Ich wurde immer wieder Gefragt wie mann diese tonalen Bassdrums Macht.... hab mal eine Flp mit nem Beispiel hochgeladen .....
im brinzip ganz einfach
1 bassdrum ......
am bestem im granulizer laden und unten beie loop auf Transient Stellen
Im Mixer nen Fx Asuwählen und nen Eq drauf und alles unter 200 Hx Weg ( Also Den Bassberreich )
2 Channel nen 3xOsc
nen Sinus Nehmen
den 2 sinus ne Octave Runter Schrauben (CRS - 12 )
im ins beraich unter Vol die Atack einbischen rauf ( nach gefühl )
Im Fx ne Fast Dist und nen Eq und die hohen und miitleren freuqunzen cutten
3 Chnnel Gleich wie Channel 2 nur statt der sinus nen square
und fertig
wichtigeas noch zum ersten channel (kickdrum ) da isses wichter das der kick von der tonlager her immer gleich bleibt
so viel spaß [
attachment=2403]
Edit - Hab das Mdx-e Weggetan ...jetzt gehts ....
hallo,
lässt sich bei mir leider nicht öffnen weil das plugin mde-x fehlt...
mfg so3
Also ich kriegs sogar mit FL 6 geöffnet.
Nettes Ding. Thanx.
Mfg PCB-)
ich hab mir meine tonale bassdrum anders gemacht
halb

hab eine basdrum aus nem samplepack, die dann runtergepitcht und höhren rausgefiltert... also reiner subbass. dann dadruff mit dem FL Kick ne 2te basedrum gemacht, die nicht ganz so tief war. diese 2te BD dann mit Disto auffrisiert. beide basedrums dann aufeinander gepackt und n bissl EQ. das dann als wave gespeichert. ne simple mello gemacht, mello kopiert und die BD das selbe spielen lassen. so lange am rootkey rumgefummelt bis es sich gut anhörte (bassdrums haben ja theoretisch keine tonhöhe). is sone basedrum im picco vs. jens. o style... n bissl böser vllt noch
Hmm... Hört sich ziemlich umständlich an

Wow cool^^
hat mir extrem geholfen, weil ich schon sehr lange versuche solche bassdrums hinzu kriegen =)
Aber irgendwie schaffe ich es immernoch nicht so eine richtig geile tonale bassdrum im stil von den headhuterz hinzukriegen ._.
kann mir da einer helfen?
ich würd gerne eine bassdrum hinkriegen wie aus den Liedern Power of the mind oder the sacrifice von den headhutenterz hinzukriegen aber irgendwie fehlt bei mir immer dieses "saubere" dröhnen ._.
weiss mir da einer zu helfen?

ich würde gern solche tracks producen wie ziggy x.... kann mir einer auch dabei helfen
die FLP zeitgt doch schon viel was du wo drauf knallen musst um diese art hin zu bejkommen.... drehs hier dran und da dran und du hörst unterscheide die ggf deines geschmackes näher kommen

ich habe noch nie bei ziggy x eine tonale basedrum gehört o_O
ich äger mich auch schon länger rum , ich versuch diese zany dinger irgendwie hinzubekommen ....so wie bei nothing else matthers .........aber leider .....**** ich bekommst ned hin hat wer ideen ?
Backflip schrieb:ich habe noch nie bei ziggy x eine tonale basedrum gehört o_O
hat ja auch keiner behauptet
dachte ich, weil du auf diesen thread gantwortet hast
@DJ Wave: die von zany sind ganz anders gemacht, als das was du beschreibst. die bassdrums von zany in nothing else matters ist ein bassdrum sample, das behandelt wird wie ein nomales sasmple, also in verschiedenen tonlagen gespielt wird. hab mal was angehongen... is auch nur ne gepitchte bassdrum... kling zwar keinesfalls nach zany aber geht schon in die richtung denke ich. hab ich mal vor einiger zeit gemacht, aber nie fertiggestellt