Diese meldung kam als ich nach einem absturz von fl meine flp von einem beat öffnen wollte
fl ist abgestürtz weil ich gerade im directwave ein paar samples reingezogen habe und ich wollte eig eins wieder löschen weils doppelt war und dann ging nix mehr iwie dann hab ich fl mit taskmanager zugemacht und wieder auf und dann kam diese meldung da oben
ich könnte heulen

weiß jemand was ich machen kann damit ich die flp wieder normal öffnen kann ??
Wahrscheinlich gar nichts.
Schau mal in den Ordner "Trash bin" im FL-Verzeichnis, dort ist eine Datei namens "Backup.flp", die die letzte überschriebene Datei enthält. Vielleicht ist dort noch eine alte Version des Beats enthalten.
Wenn du Glück hast, gibt es ein Backup von deiner FLP.
Schau mal in deinen FL ordner (Wo du es Installiert hast; bei mir z.B. E:/Programme/Fl Studio 7/) dort gibt es einen Ordner "Trash bin" da gibt es eine Backup datei.
Edit: Da war Dion etwas schneller

Dort hab ich schon reingeguckt leider nicht der beat drin den ich verloren habe
aber danke trotzdem!
muss ich wohl versuchen nachzubauen

das ist mir ein einziges mal bei einem fertigen song passiert - war mir eine lehre!
seitdem wird immer nur gezippt und von jedem song regelmäßig neu gepeichert.
geht dann von song xy v01 bis song xy v25.
hab damals versucht, den header der datei zu reparieren (war irgendein tip im netz) - hat aber natürlich nicht funktioniert.
NIE als flp speichern!
Hat doch mit ZIP oder FLP nichts zu tun. Die ZIP-Datei enthält doch auch nur eine FLP-Datei plus verwendete Samples, kann also genauso bei nem Crash beschädigt werden.
na dann hatte ich wohl einfach nur glück, dass seitdem ( immerhin ca. ein Jahr nichts passiert ist).
Irgendwo war das aber mal der ultimative tip gegen flp crashes...dann hilft eben wirklich nur alle 10 takte abspeichern.
hm ok danke, aber hatte bis jez nie irgenwelche probleme mit sowas.
@kingdbo
Hast du schon mit dem Rettungstool versucht die Datei zu öffnen ohne irgendwelche Plugs mitlaufen zu lassen? Vielleicht verursacht nämlich ein Plugin den Crash. Mit dem Tool kannst du die Plugs deaktivieren.
Findest du im HELP-Menü --> FL Studio Diagnostic Tool.
bye
DJ Trancelight
danke dj trancelight ich versuchs mal
EDIT:
so habs mir jetzt geladen und wollte es installieren aber ich hab keine ahnung was ich da einstellen muss
kann mir das mal jemand sagen oder erklären was ich bei der installation einstellen muss

Hi,
Doppelklick auf die exe-Datei
--> Next-Button anklicken
--> Bei Choose what you want do "Fix an FL Studio file that can´t be loaded anymore" auswählen
--> Browse-Button anklicken und das kaputte flp-File auswählen
--> Im Fenster Plugin selection die Plugins auswählen, die vermutlich das Öffnen des Files behindern. Diese werden dann deaktiviert. Notfalls alle anklicken um diese zu deaktivieren.
--> Next Button anklicken und neuen Dateinamen angeben.
--> Next Button anklicken und fertig.
Hoffe es hilft!
Viele Grüße
Dj Trancelight
danke! leider funktioniert das nicht

wenn ich dir flp da rein lade werden keine plugins angezeigt...habs mit einer anderen flp ausprobiert da werden die plugins angezeigt...dann is die flp wohl doch müll

Kannst sie ja mal hochladen, dann schau ich sie mir an, wenn du möchtest.
ok kann ich machen
schreibe dir eine pn mit dem link damit nicht jeder einfach meine flp laden kann