Wie kann ich einen einzelnen pattern/line langsamer machen.
Wollte einen Trancesong machen und da wollt ich das der Trance loop ein bisschen langsamer ist als die anderen.
mfg
darkcloude
Kannst es eigentlich nur als WAV exportieren und dann in den schnelleren Track als Sample laden, soweit ich weiß. Du kannst Auf jeden Fall nicht unterschiedliche Tempi für verschiedene Pattern einstellen.
das geht nur mit ableton live...
Nö, Ableton Live macht ja auch nichts anderes als die Inhalte des Patterns dem Tempo entsprechend zu stauchen/lang zu ziehen. In Live kannst du halt BPM-Angaben machen, während du in FL die Noten einfach von Hand in die richtige Länge ziehst oder die Audiodatei per Time-Stretching anpasst.
Unterschiedliche BPM-Zahlen innerhalb eines Songs zur gleichen Zeit ergeben sowieso recht wenig Sinn.
hä? ..und warum dann "nö" ? ..ist doch das was ich und musikus meinten .oder irr ich mich?
Ich fange gerne Sätze mit "Nein" oder "Nö" an.
Nein, ernsthaft: Deine Antwort erweckt den Eindruck, dass das in FL gar nicht möglich ist, was halt nicht der Fall ist.
soweit ich weiss kann man in ableton jeder spur direkt eine bpm zahl zuweisen ..was in fl nicht möglich ist..
Naja, diese BPM-Zahl wirkt sich aber auch nicht anders aus, als die Stretching-Funktionen in FL. Und ob man jetzt eine Zahl eingibt oder die Daten per Hand "visuell" stretcht, macht keinen großen Unterschied. Ich find's in FL bequemer, und ich bin ausgesprochener Live-Fan.
kann man dort nicht einfach mitrechtsklich drauf, automation clip erstellen und dann so einstellen wie du wllst??Ich probier gleich mal