FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: eletr. schlagzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
ich hab da mal ne frage:
und zwar hab ich im keller ein elektronisches schlagzeug von roland (hab mal gespielt undder lehrer hat mir damals so en ding empfohlen) modell weiß ich leider nicht, da müsst ich mal nachschauen falls das von bedeutung is.

kann ich damit irgendwas anfangen beim beatproducing? und wenn ja, wie kann ichs an den pc anschließen oder irgendwie vielleicht die sounds auf den pc bekommen?

danke schonmal für die antworten, is auch nich schlimm wenn das ding nix nützt, war nur sone idee ^^
Können denke ich schon, aber wozu?
So genau wie mit den Patterns kann es niemand spielen und es macht nur Aufwand... außer du willst unbedingt das Drummerfeeling haben BigSmile

Roland ist eine sehr gute Marke, das stimmt!

mfg
Du kannst das Drumset, bzw. das dazugehörige Drummodul per Midi an deinen PC anschließen und FL damit ansteuern.
Wenn Du die Sounds des Moduls mit FL nutzen willst, musst Du sie entweder live einspielen oder die einzelnen Drumsounds samplen. Dürfte aber aufwendig werden, da die Roland Drumsets i.d.R. velocityabhängige Multilayer-Samples verwenden.

Sinn macht es aus meiner Sicht schon, wenn Du grooveorientierte Musik machen willst. Bei der meisten elektronischen Musik soll ja der Beat 100% exakt sein, da ist FL mit seinen Pattern besser und einfacher. Bei HipHop, Rock, Funk oder Jazz würde ich Drumspuren mit "Feeling" jederzeit vorziehen.

Gruß,
Musikus
danke für die antworten!

ich denke ich informier mich mal wie ich das teil (oder nur das herzstück...hm wie nennt man das ding denn...^^) an meinen rechner anzapfen kann.

danke nochmal

greetz cu
Also die V-Drums von Roland sind schon edle Teile, da bin ich ja schon etwas neidisch Zwinker
Referenz-URLs