FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Sample-CD zerlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
I need mal wieder (Anfänger)Help!

Ich habe eine Sample-CD im Audioformat vorliegen. Die einzelne Samples (jeweils ca. 10) stecken aber in Tracks. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit die Files automatisch zu zerlegen und die Samples einzeln abzuspeichern?  
Die Cd als WAV auf die Festplate ziehen ist mir ja noch klar....aber wenn ich dann die einzelnen Tracks von Hand zerlegen soll, dauert das ja Tage und Wochen, bei 50 Tracks a10 Samples.  
versuchs mal mit recycle!
kann audio slicen... und in einzelne wav´s exportieren!
das könntest du tun

allerdings ist es doch gerade das geile beim samplen was so viel spass macht

solange probieren bis es rund läuft

sonnst brauchste ja nicht mit samples zu arbeiten
sampelen ist halt ne wissenschaft für sich da gibts dicke bücher drüber

aber wenn du ne samplecd für akai sampler meinst, die du nicht einfach auf die festplatte packen kannst versuch es mal mit CD-Xtrackt
sehr gutes proggi, liest so gut wie alle samplerformate und exportiert in jedes samplerformat

pöys
Nun...Recycle hab ich leider nicht. Habe das mit GoldWave probiert. Ist aber nur bedingt möglich, da zwischen den einzelnen Samples nur ein CuePoint gesetzt wird, also vor oder nach dem Sample eine Pause entsteht. Ok, "nur" nachzubearbeiten ist zwar besser als jedes Sample einzeln zu schneiden,aber besser wär's natürlich anders.
Vieleicht gibt es ja andere FreeWare oder sonstwas die das kann?

@shortone
Nein, meine nicht Aikai-Format. Es geht mir erst mal darum ca. 55x8 Samples zu schneiden, nicht um einige passend zu machen. Wenn's dir soviel Spass macht bekommste sogar nen Euro von mir, wenn du's für mich erledigst:-)
Wenn du ein Brennprogramm a la Nero hast, müßtest du die Tracks einzeln als MP3 oder WAV rippen können....samt Vorhörmöglichkeit.......
der-walfisch schrieb:Wenn du ein Brennprogramm a la Nero hast, müßtest du die Tracks einzeln als MP3 oder WAV rippen können....samt Vorhörmöglichkeit.......

das problem ist das da mehrere samples pro track sind!
der-walfisch schrieb:Wenn du ein Brennprogramm a la Nero hast, müßtest du die Tracks einzeln als MP3 oder WAV rippen können....samt Vorhörmöglichkeit.......

das problem ist das da mehrere samples pro track sind!
' schrieb:@shortone
Nein, meine nicht Aikai-Format. Es geht mir erst mal darum ca. 55x8 Samples zu schneiden, nicht um einige passend zu machen. Wenn's dir soviel Spass macht bekommste sogar nen Euro von mir, wenn du's für mich erledigst:-)

wenne mir für jedes sample das ich schneide 1€ gibst bin ich dabei
Augenroll
OK, hab das jetzt mit Goldwave gemacht.
Hat ne Weile gedauert, aber immer noch schneller als jedes Sample einzeln. Und mit dem Trim-Regler läßt sich der Startpunkt des Samples ja ganz gut justieren.

so long...

ps@shortone: das wären dann so in etwa 700 Euro... die dir grade durch die Lappen gegangen sind;-)
Mike Nebulon schrieb:OK, hab das jetzt mit Goldwave gemacht.
Hat ne Weile gedauert, aber immer noch schneller als jedes Sample einzeln. Und mit dem Trim-Regler läßt sich der Startpunkt des Samples ja ganz gut justieren.

so long...

ps@shortone: das wären dann so in etwa 700 Euro... die dir grade durch die Lappen gegangen sind;-)

tja mann kanns ja mal versuchen hehe

pöys
yo dann will ich auch mal meinen senf auf die frikadelle tunZwinker

Ich hätte die cd als MP3 gemacht (die einzelenen stücke)Lets dance
Und dann mit cooledit pro2 zerlegt bis ich das gewünschte ergebniss hätte.Musizieren
Aber haste recht is sehr zeitaufwendig.Hmm.....
Mir machts spass.
Aber jedem das seinePfeife
Referenz-URLs