FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Mal wieder ne Frage... 2 sogar! (Tonhöhe "rutschen" u. ein bestimmter Effekt)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay ich habe hier 2 Fragen...

Erstmal ...

Wichtiger ist mir ob man irgendwie in FL die Tonhöhe ohne Intervalle spurlos erhöhen kann also richtiges "rutschen"

http://www.youtube.com/watch?v=MoFfmw69_WI (0:45)

Der Track macht das sehr offensichtlich nach ca 1 minute oder so.. man wirds hören...

Wie kann ich solche ein rutschen fast schmieren erreichen?

UND:

Ich suche bestimmte Effekte... ich kenn die Seite aus Petis Tut. Ein paar Effekte dabei gibts dda noch andere Seiten oder Effekte?
Besonders für trance Musik!

Und dann suche ich noch ein ganz besonderen Effekt...
Ich versuche noch ein Track mit YT Link und minuten Angabe zu finden der ihn näher beschreibt.

Aber erstmal so:
Es ist ein wenig wie "Wind" und wird immer Höher (also immer mehr Tonhhöhen) und lauter... ein wenig wie ein Zischen

Wäre sehr dankbar!
hallo,
dazu gibts slides, guck dir mal im piano roll direkt über den tasten den balken mit dem kleinen dreieck an...damit bekommst du "nahtlose" übergänge hin...

mfg so3
fürs zischen. 3xosc auf noise und jenach wunsch lowpass bandpass oder highpass wählen und den cutoff (heist glaub ich mitlerweile aus irgendeinem nicht nachvollziehbarem grund x) hochdrehen mit der resonanz (y) bestimmst du wie stark es pfeifen soll.

Hab ich auch gerade erst rausgefunden...
...
pfff ne kleiner scherz lol BigSmile .
Referenz-URLs