FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: eure meinung zu nem autosave feature?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
lol

ich hab neulich mal im Looptalk n autosave feature vorgeschlagen nachdem fl mal wieder abgekackt ist.
Und wurde da von den meisten für zu doof für ctrl-s drücken erklärt und es sei ja ungeheuerlich sowas darf es nicht geben und nein das wär nur was für idioten usw.

???? also irgendwie versteh ich die leute nicht.

achso falls jemand die diskusion anschauen möchte:

http://forum.image-line.com/viewtopic.php?t=7422
wenn mans ein und ausschalten könnte, wär sowas doch super!
neulich hätte ichs gut gebrauchen können...
ich war der einzige zuhause mein vater war sport machen, ich hatte versprochen auf die klingel zu hören. dann war ich aber gerade im keller mit FL beschäftigt und hab ihn deshalb nicht gehört... er holt sich den schlüssel vom nachbarn und haut die sicherung von meinem zimmer raus :-| mit autosave hätte ich noch irgendwas von dem neuen projekt gehabt^^
Kann mich da nur anschließen! Wenn man ein Autosave hätte, das man an- und abschalten könnte, wäre das eine sinnvolle Erweiterung.

Man müsste nur schauen, dass so ein Autosave nicht einfach zeitgesteuert läuft und dadurch der Autosave einem die gerade laufende Aufnahmesession zerschießt. Autosave dürfte nur starten, wenn gerade keine Aufnahme oder Wiedergabe läuft, aber eine Lücke ergibt sich ja immer.

Sollte programmiertechnisch auch nicht so aufwendig sein, denke ich.

Gruß,
Musikus
mmhm, es gibt doch eine autosave-funktion Fragend !? # fbl
Musikus schrieb:Man müsste nur schauen, dass so ein Autosave nicht einfach zeitgesteuert läuft und dadurch der Autosave einem die gerade laufende Aufnahmesession zerschießt. Autosave dürfte nur starten, wenn gerade keine Aufnahme oder Wiedergabe läuft, aber eine Lücke ergibt sich ja immer.

Ja stimmt an aufnahme hab ich garnicht gedacht, aber stimmt schon einfach dem auto sagen if rec then off oder so. Bei wiedergabe würds mich nicht so stören, denn da kann man immer noch mal wieder "zurückspulen" oder wenns nervt oder für livesets halt ganz ausschalten. Aber hast auch recht man drückt ja doch das eine oder anderemal stop.
fruchtbläser schrieb:mmhm, es gibt doch eine autosave-funktion Fragend !? # fbl

wo denn das??
Cubase hat das schon seit Version 2 oder so. Is auf jeden Fall ne gute Sache, sollte man implementieren! Man kann auch die Zeit einstellen..steht bei mir auf 10 min.
Aber was ist, wenn man in dem Track etwas ausprobiert, dann Speichert FL deine .flp obwohl es dir vielleicht gar nicht gefällt...
Also hab jetzt nicht den ganzen englishen Thread gelesen, aber meine Meinung ist...

ne Autosave funktion die man in den Options einstellen kann find ich eigentlich klasse. Einige meine Grafikproggies ham die auch und die ham mir schon einige mal den Arsch gerettet.
Ok wenn man was ausprobiert und dann das Orig überschreibt (mit autosave), wäre das fatale. Aber ich habe mir angewöhnt immer die flp neu abzuspeichern bevor ich was ausprobiere. Is so ne innere Sicherung für mich. Wenn ich das auf Abeit nicht machen würde, würde ich ganz schön die A-Karte ziehen manchmal.

Aso naja und irgendwie hab ich mir das so verinnerlicht mit strg+s das ich gar nimmer nachdenke und das einfach mache, somit würden mir denke ich malam ende vielleicht ne halbe stunde fehlen.

Aber im Grunde fänd ich ne autosave funktion ziemlich geil.

greez Rooky
Finde das es ein Backup file geben soll, das alle x Min automatisch gesavet wird. das eigentliche file sollte dann nicht überschrieben werden.
denke da auch wie peti ....

backup sollte gemacht werden, denke mal on/off sollte dabei auch auswählbar sein, denn alle 20 min zu warten bis man gesaved hat kann auch nerven BigSmile erinnert mich bisschen an duke nukem zeiten Zwinker oder war es wolfenstein???

Nunja, jedoch sollte die eigentliche FLP nicht überschrieben wird bzw so gesaved wird, denn das wäre ja auch doof Zunge raus
MuVo schrieb:Aber was ist, wenn man in dem Track etwas ausprobiert, dann Speichert FL deine .flp obwohl es dir vielleicht gar nicht gefällt...

Nein so doch nicht das wär ja fatal.
Natürlich so das es ein neues file anlegt das dann z.b. projectname-autosave oder so heist. Brauch ja auch nur eins sein, das er dann immer wieder überautosaved,
damit man am ende nicht autosave1-2418 oder so hat.
Referenz-URLs