FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Problem mit CPU Leistung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe ein kleines Problem bei einem meiner Songs.
Wenn ich ihn starte, egal wo, hat er regelmäßig nach 12 Takten nen kurzen Aussetzer und läuft dann flüssig weiter. Wenn ich den Song exportiere ist nichts zu hören, nur wenn ich ihn bei FL bearbeite.

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. mit der CPU auslastung zu tun haben könnte weil die bei dem Lied schon von Anfang an bei 40 liegt was sehr hoch ist, vor allem wenn nichts abgespielt wird. Normalerweise liegt sie bei meinen anderen Lieder um die 10 rum.

Habt ihr eine Ahnung was ich tun könnte um die CPU Auslastung zu reduzieren?

Der System Buffer läuft bei mir schon auf dem Maximum was meine Soundkarte raus gibt. 1024 Samples pro Sekunde.
Hat viel auch mit VST-PlugIns zu tun, die man verwendet, denn sie können sehr stark den CPU belasten, ich empfehle meist Use Polling auszuschalten. Diesen Punkt findet man unter Settings (Taste F10 drücken) -> Audio -> DirectSound properties.
Malek schrieb:Hi,

ich habe ein kleines Problem bei einem meiner Songs.
Wenn ich ihn starte, egal wo, hat er regelmäßig nach 12 Takten nen kurzen Aussetzer und läuft dann flüssig weiter. Wenn ich den Song exportiere ist nichts zu hören, nur wenn ich ihn bei FL bearbeite.

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. mit der CPU auslastung zu tun haben könnte weil die bei dem Lied schon von Anfang an bei 40 liegt was sehr hoch ist, vor allem wenn nichts abgespielt wird. Normalerweise liegt sie bei meinen anderen Lieder um die 10 rum.

Habt ihr eine Ahnung was ich tun könnte um die CPU Auslastung zu reduzieren?

Der System Buffer läuft bei mir schon auf dem Maximum was meine Soundkarte raus gibt. 1024 Samples pro Sekunde.

Was hast Du denn für eine Soundkarte? Hat sie einen ASIO-Treiber und ist der bei FL Studio eingestellt?
Mhmm hatte das selbe Problem so ähnlich auch ..zwar nich so krass aber auch so wie du!!! Es lag wirklich an der CPU Auslastung da ich unteranderem 8 Synthies verwendet hatte...nachdem ich die Samplerate hochgestellt hatte, ging es. Da du aber schon die Maximalanzahl eingestellt hast. hätte ich einen anderen Tipp...Vorrausgesetzt du hast VST offen die ne Melo spielen,könntest du die Melo der VSTs (mit dem du schon relativ zufrieden bist mit den Einstellungen und so) als .wav exportieren und dann in einen neuen Sampler laden..so sparst du CPU und vllt hilft das ja dein Problem zu lösen.Die VST kannst du dann stumm schalten und falls du doch noch was an der Melo etc. ändern willst, is die Melo und die VST ja noch im Originalzustand da.

Peace geht raus
Hi, danke für den tipp... kommt leider ca. ein jahr zu spät BigSmile

Wo hast du denn den thread raus gegraben?
Aber besser zu spät, als keine Antwort zu finden BigSmile
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

LOL wie geil!!!!!!!!!! Hab gar nicht aufs DAtum geguckt hehe

Naja egal XD Hauptsache ich hab überhaupt was geschrieben xD

Lets dance BigSmile BigSmile BigSmile BigSmile
Referenz-URLs