Hab mal eine Frage und zwar: Kann ich den ESX (rot) in Kombination mit FL Studio verwenden. Produziere schon länger jetzt mit FL und würd mir gerne so eine art von sampler kaufen und mit FL kombinieren. Geht das?
Ja das geht!
Brauchst du aber noch ne Soundkarte mit der du das signal von dem Korg aufnehmen kannst
ja ich besitze eine externe soundkarte und zwar die hercules konsole mk2.....hat zahlreiche ein und ausgänge hinten das teil. funktioniert das damit?
Wie fungiert fl den mit dem korg esx..... versteh das noch nicht so ganz.
Bitte daher eventuell um eine kleine einführung. thx
du brauchst ein Audio Interface mit MIDI Anschlüssen
Dann kannst zum Beispiel die Groovebox mit FL ansteuern und syncen.
Soundkarte Midi OUT -> Groovebox Midi IN
Du kannst bei der Electribe einstellen wie sie synchronisiert wird in den Global Einstellungen, entweder du stellst auf Auto oder Extern.
Kannst natürlich auch andersrum synchronisieren, also dass die Electribe der Taktgeber für FL ist.
Kannst auch in FL Noten auf der Groovebox spielen in einem Pattern, mit dem Midi Out Plugin.
Wenn du eine Soundkarte mit mehreren Eingängen hast dann kannst die Eingänge der ESX in FL bestimmten Mixer Kanälen zuordnen und dann zum Beispiel noch Effekte oder so in FL draufhauen.
Hat man relativ viele Möglichkeiten. Was ich nur vermiss sind mehr Ausgänge an der Electribe. 4 sind ziemlich mager für eine Workstation.