Diese Nachricht schrieb mir ein gewisser Herr "Irgendwer":
Zitat:
Das Fl studio ist für mich mehr oder weniger ein Mischungs Programm.
Syntec Sequenzen mach ich mit reason 4.0 und Kopple alle Programme in Cubase SX3 wo ich alles mache, weil ich dabei Nexus und Glitcher extern laufen hab, nexus IM FL studio ist schrott
und ein Peoneer padder hab ich ebenfalls, und Syntesizer mein Yamaha NXE2050.
Und setzt mich mit Cubase schon 2Jahre auseinader. .
Videos von Youtube Sind schon etwas älter, da man wen man FL 7 ohne koppelung mit Reason Syntesizer schmeissen kann.
da man die qualität nicht hinbekommt...leider.
darum dar aufwand^^.
Zitat Ende
Tja da gibte nicht viel noch dazu zu sagen außer: WAS HALTET IHR DAVON????? Für mich macht er einen professionellen Eindruck. Und ich finde diese Vorgehensweise wirklich interessent....
er spricht von videos bei youtube.. hast du Links bekommen, wenn ja, reiche Sie doch einfach ma weiter
Also er spricht von prof Werkzeugen, klar. Aber die Aussage das Nexus schrott sei im FLmodus, kann ich nicht verstehen, gut, ich arbeite noch nicht mit dem refx plug in, aber anscheind finden unsere pro´s den doch sehr geil
Klar wirkt die Hardware als bessere sound instrumente, wobei hierbei auch die Rolle des Geldes mitwirkt

boa scheisse ist das bunt
//EDIT//
btw.. so wie er die Bline macht, so hoch,runter,hoch runter... ich bekomm das nieee so richtig hin
Ich find die Vorgehensweise ziemlich kompliziert, aber es kann ja jeder arbeiten, wie er will.
Ich mache außer Audiorecording alles in FL.
Dion schrieb:Ich mache außer Audiorecording alles in FL.
mit welchem prog machs du das?
Aus Gewohnheit Cubase SE3.
hallo,
so toll find ich das garnicht was der da bei youtube präsentiert...aber ich arbeite selber auch oft mit reason und fl studio über rewired zusammen...ich finde auch das die klangqualität in reason irgendwie klarer und professioneller klingt...kann aber auch sein das die dort vorhandenen presets einfach eher meinen geschmack treffen...
mfg so3
hmm naja is halt ansichts sache, ich mach ja auch alles in fl und komm damit wunderbar klar allerdings muss ich zustimmen das manchmal ein rewire mit reason lohnenswertt ist. Da die synthis aus reason also subtractor und malström (thor bestimmt auch kann ich leider nur nicht weil kein reason 4) echt richtig richtig fett klingen und es macht echt richtig laune mit denen zu arbeiten. Aber ansonsten naja, jeder wie er mag aber für mich ist gerade das arbeiten in fl so angehnehm das ich nu wirklich kein cubase brauch, ich hab neulich mal bei cubase zugeguckt. Und ich muss sagen alles was mit Cubase geht, geht mit FL auch nur in anderer form, eine form die meinem persönlichem workflow mehr entgegen kommt.
Klar Cubase ist für "normales band recording" im moment wohl noch die bessere wahl da es halt spuren bassiert ist, Allerdings kann man FL ja mitlerweile auch so benutzen von daher geht fruity immer mehr in richtung mega sequencer der alles kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen das in Cubase bald Patternbasiertes sequencing möglich ist. In FL jedoch Spurbarsiertes Sequencing für die die es bevorzugen schon.
hab ja auch das potential von fl studio nicht angezweifelt
manchmal gehts mir bloss auf den sack das die dinge die ich einspiele nicht das entsprechende gefühl rüber bringen (z.b bei richtig tiefen violinen etc.), ich versuche auch nur im notfall externe sequencer per rewired einzubinden...
naja was solls... es gibt auch leute, die behaupten mit FL kann man nicht richtig abmischen, weils immer matschig wird...
Boa..kann diese Diskusionen nicht mehr hören\lesen...es gibt immer Progs wo man etwas besser\schneller\qualitativ hochwertiger\einfacher\etc. machen kann...aber sein wir mal ehrlich...selbst dann will man die Vorteile aus FL nicht missen. Denn die Nachteile der anderen Sequnezer sieht man ja eh erst, wenn man sich damit genau so lange auseinandergesetzt hat wie mit FL. Nach 5 Jahren arbeiten mit FL kann ich nur sagen: Kenne kein Programm, wo das Workflow\Klang - Verhältniss so überzeigt, und ich hab schon mit Cubase, Abelton Live, Reason 2.0, Logic und ProTools gearbeitet (natürlich nicht so intensiv wie mit FL.). Ich sage nur: Jedem das seine, das überprgramm gibt es nicht..
Peace, Tomess!
ja, leider.....nein FL ist auch für mich das beste.....