FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: allg. frage zu midi-controllern mit motorfadern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo jungs,

habe eine frage zu controllern mit motorfadern. habe bei der beschreibung des bcf2000 gelesen, dass man positionen speichern kann (is ja auch funktion der motorfader^^). jetzt ist die frage: wenn ich zum beispiel in FL die lautstärke eines inserts automatisiere, bewegt sich der korrespondierende fader auf dem bcf2000 bzw. allgemein auf pulten mit motorfader mit? oder kann man da wirklich nur die positionen speichern und wieder laden?
Sollte sich mitbewegen allerdings ist das mit den motorfadern glaub ich noch n bisschen hackelig also es zum laufen zu bringen soweit ich weis. Aber seit fl7 oder 7.1 oder einer der neuen betas gibs aufjedenfall schon das bcf2000 control device zur auswahl also ists entweder schon funktionsfähig in der aktuellsten version (betas mit eingeschlossen) oder es wird noch zum laufen gebracht.
Motorfader werden zuzeit von FL noch nicht unterstützt, so weit ich weiß. FL kann keine Midi-Rückmeldungen an Controller senden, glaube ich.

Gruß,
Musikus
Ab FL Studio 8 wird das Mackie Control Protokoll unterstützt, also auch das BCF 2000.

In den aktuellen Beta-Versionen ab 7.3 ist das Feature schon enthalten. Klappt gut.
Referenz-URLs