Frohe Weihnachten,
Ich find so nach einem Jahr musik Produzieren wird es langsamm zeit das ich mir ein Orchester besorg.
kann mir jemand sagen welches von den beiden besser ist ?
Soll ich auf Image Line setzen oder Native Instruments ?
THX
dj_isthaltso schrieb:Frohe Weihnachten,
Ich find so nach einem Jahr musik Produzieren wird es langsamm zeit das ich mir ein Orchester besorg.
kann mir jemand sagen welches von den beiden besser ist ?
Soll ich auf Image Line setzen oder Native Instruments ? 
THX
Mary Christmas!
Ich kenne zwar "Varazdin Orchestral" nicht, aber ich kenne BANDSTAND. Es ist sehr preiswert, aber die Sounds sind meiner Meinung nach schlecht, zu dünn, zu dumpf. Wofür brauchst du einen Orchester? Ist immer unterschiedlich, wo man die Sounds anwendet. Sowas wie BANDSTAND kriegt man umsonnst als SF2-Format auf diversen Samplesseiten (z.B.
Hammersound oder
Sf2 to Midi). Ich benutze Orchester Sachen für Instrumentalmusik und preiswerteste Empfehlung wäre
Miroslav Philharmonik. In einem guten Mix hört man kaum, dass die Instrumente nicht real sind (nur Profis können es raushören). Wenn du aber WaltDisney Komponist bist, dann ist Firma VIENNA empfehlenswert.
FROHE WEIHNACHTEN!
MFG
PRESTiGE
Ganz ehrlich PRESTiGE 599 $ sind mir zu viel ^^
aber die Demo Song auf der website !!!
Wirklich traumhaft

da bekomtm man ja angst

-Archi_white_pearl.mp3
ich mag nich so die syth sounds reale instrumente gefallen mir da vom klang viel besser
ich geh so in richtung, rap dramatik
bye
dj_isthaltso schrieb:Ganz ehrlich PRESTiGE 599 $ sind mir zu viel ^^
aber die Demo Song auf der website !!!
Wirklich traumhaft
da bekomtm man ja angst 
-Archi_white_pearl.mp3
ich mag nich so die syth sounds reale instrumente gefallen mir da vom klang viel besser
ich geh so in richtung, rap dramatik
Es kostet 399 Euro und es sind 574 Euro.

Es ist nicht ganz billig. Bei Thomann lassen sich die Sachen finanzieren, aber ich weiß jetzt nicht, ab welcher Summe lassen sich die Produkte finansieren. Mein Kumpel hat sich ein Klavier geholt, aber das ding hat 500 Euro gekostet. Er zahlt jetzt einen Witzbetrag.
Bandstand ist das richtige dann! Obwohl ich Vanazdin noch nie gehört habe...
Viel Glück!
ich sag nur edirol orchester schöne strings, flöten und brasses .... emhr braucht der mensch nicht und is vergleichsweise günstig
http://www.yopi.de/rev/210204
BANDSTAND kostet ja so um die 100 € und Varazdin Orchestral ist halt zur zeit von ca 170 auf 100 € bei Image Line im Angebot !
Das man sounds in der qualität für lau bekommt ist mir neu
also bye
dj_isthaltso schrieb:hi PRESTiGE
hab ein link für dich vom Varazdin Orchestral
hör dir es mal an
würde mich interresieren was du dazu sagst 
bye
http://www.image-line.com/documents/vara...stral.html
Hallo!
Danke für den LINK. Hab mir das Ganze unter die Lupe genommen. Die Sounds sind grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht das HI-End, worauf ich persönlich einen großen Wert lege. Auf DEMO-Songs sollte man garnicht achten, wenn man nicht gut mischen kann, denn diese Songs sind
sehr professionell abgemischt. Es ist nicht einfach für mich einen Rat zu geben, da ich bei den Sounds mich "unbefriedigt" fühle. Wenn ich nur 100-150 Euro zur Verfügung hätte, würde ich mir für das Geld auf keinen Fall ein Orchester kaufen. Ich würde es nach der Zeit sowieso bereuen. Ob das für HipHop Musik passt weiß ich auch nicht. Vielleicht können sich andere Users dbzgl. äüßern?!
Bandstand vs. Varazdin! Ich finde dieser Orchester (Varazdin) ist besser, aber wie ich schon sagte, es ist schwer zu beurteilen, da ich Varazdin nie gesehen habe und die DEMO-Songs sind ja alle sowieso krass. Die Profis machen sogar aus FL-Studio Standart Samples Meisterwerke (Profi Orchester Mischung + extra Mastering für Orchester).
Also ich würde keins von den beiden kaufen. Entweder sparen oder alternative Möglichkeiten suchen (Soundfonts).
p.s. Miroslav, was ich dir angeboten habe ist ebenfalls kein HI-End, aber die Sounds sind meiner Meinung nach 30 mal klarer, authentischer und realistischer.