FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: M-Audio Oxi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen, bekomm mein M-Audio einfach nicht hin....

Was muss ich denn genau tun um es zu laufen zu bringen, hab USB angeschlossen u Treiber für Vista installiert..Bei MIDI SETTINGS wird nichts von meinem Keyboard angezeigt....

Bitte HELP!!!
mickelodeon schrieb:Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen, bekomm mein M-Audio einfach nicht hin....

Was muss ich denn genau tun um es zu laufen zu bringen, hab USB angeschlossen u Treiber für Vista installiert..Bei MIDI SETTINGS wird nichts von meinem Keyboard angezeigt....

Bitte HELP!!!

Also ich hab das Oxygen 8 was ja sehr ähnlich ist. Bei mir liefs problemlos.
Zuerst Keyboard noch nicht angeschlossen, dann Driver CD reingeschmissen, instaliert bzw. keyboard bei der aufforderung reingesteckt (weis nicht mehr was zuerst kam). Danach kommt dann dieses neue Hardware erkannt, wo dann windows treiber installieren will darf es aber nicht muss die Treiber cd machen oder musst auswählen das er die treiber cd nimmt wenn er es nicht selbts macht. Danach kam n zweites Hard erkannt, da das selbe spiel. Und danach dann FL gestarted und schon stand es in den Midi optionen. Da dann bei mir heists glaub ich Keystation auf enable setzen und schon läufts.

Das war allerdings alles XP, ich weis jetzt nicht wie das mit vista aussieht. Bei Vista gibs ja doch noch diverse probleme vor allem mit treibern und sowas, nicht nur bei fruity sondern generell, ist halt noch ein neues windows mal wieder in den kinderschuhen.
Ist ja immer so bei Microsoft, naja stimmt nicht DOS war gut lol, aber alles was dann windows war, war ja immer das erste jahr noch sehr hackelig, naja bei XP gings auch aber das hatte auch seine macken.

EDIT:
Jetzt heist der Thread ja auf einmal Oxi??? Hies er nicht eben noch Ozone??
hab mir ja auch treiber für vista installiert, nur es wird einfach nicht erkannt...led leuchtet auch nicht....
Mach ich was falsch??

Hab Keyboard mit USB Kabel mit dem PC verbunden. Dann Treiber installiert für vista, dann bei midi optionen geschaut
aber es wird einfach nicht angezeigt....
Gute Nachricht: Es funktioniert. Hab nochmals überlegt und es war wirklich so: Musste Midi Input und Output tauschen.

Danke, merry x-mas! Smile
Wieviele Treiber hast du installiert?? Also ich musste sozusagen 3 installtionen machen. Einmal für die Treiber ansich, wodurch er dann den Keystation loader oder so erkennt, den will er dann installen machst es wie es in der anleitung steht, dann erkennt er das keyboard ansich als audio interface glaub ich, will treiber installen machst es wieder wie in der anleitung. Danach sollte es in fruity erscheinen.
mickelodeon schrieb:Gute Nachricht: Es funktioniert. Hab nochmals überlegt und es war wirklich so: Musste Midi Input und Output tauschen.

Danke, merry x-mas! Smile

Achso lol na dann ist ja jetzt alles gut. Smile

dir auch merry x-mas
Referenz-URLs