tach
Erstmal ja ich weiß kein tolles teil aber ich hab es nun mal^^
mein problem ist ich hab dieses eKey49 midi keyboard von evolution
und hab alles installiert (plug n play)^^
so nun will ich endlich mal abgehn aber bekomm kein ton rauß oO
hab das usb von keyboard in meinem rechner drinn aber da geht mal garnix null reaktion..
wo muss ich was einstellen damit ich das bei meinem fl studio benutzen kann oder sonst wo?
Unter FL studio in den Midi Option dein Keyboard auf enable stellen. Dnach kannst dann damit schön alles per keyboard einspielen.
ja da sind paar aufgelistet aber meins ist da nicht dabei??
oder wie meinst du das?
bin da n blutiger anfänger kannst mir das so bischen schritt per schritt erklären?
bewerte dich gleich mal für die nette hilfe

Hmm ich weis natürlich jetzt auch nicht genau welches es ist, da ich ja das M-Audio Oxygen hab dies heist allerdings auch nicht Oxygen dadrinn sondern Keystation. Somit kann der name n "bisschen" abweichen. Also son paar sachen sind ja immer von den soundkarten die sinds aufjedenfall nicht. Aber falls du garnicht weist welches es jetzt sein könnnte, einfach mal bei input der reihe nach enable und disablen und jedesmal natürlich mal n bisschen tasten drücken bis du den richtigen erwischt hast.
Hatte der Treiber denn einen bestimmten namen? bei mir sagte mein windows ja auch Keystation oder so erkannt. Und dann in FL und da heists auch Keystation.
Edit:
Danke das du mich bewerten willst

geht aber mitlerweile nicht mehr lol

wurde abgeschafft.
ja schon
hab nur irgendwie angst das ich was falsch einstelle ^^
da gibts ja bei options--->midi settings--->controller type nur n paar zur auswahl
hat mich aber gewundert weil bei der software die dabei ist auch kein ton raußkommt.
oder reicht die verbindung usb zu rechner garnicht?
hmm werd noch ein wenig rum experementieren..
danke dir trotzdem und n frohes fest noch..
shit wie bekomm ich das hin^^
ne nicht controler type. Sondern direkt im midi input fenster. Controler type ist nur für bestimmte controler wie z.b. dem bcf2000 der ja motofader hat und dadurch n gesonderten controlertype braucht.
krass jetzt hab ich n problem
Das fenster is leer???
da gibt es nichts zum auswählen oO
und nu?
Fuck ich glaube es könnte an einem treiber liegen..
denn bei input kann ich rein garnichts auswählen da is nix drinnen oO
auch bei dem dazugehörigen programm kann ich das keyboard nicht finden obwohl beim anstecken anzeigt das er das teil gefunden hat und man es benutzen kann...
wenn es echt am treiber liegt was dann?
hab bei m-audio den neuen treiber geholt aber immer noch das selbe problem..
F-Beatz schrieb:mein problem ist ich hab dieses eKey49 midi keyboard von evolution
und hab alles installiert (plug n play)^^
Hast ja vorhin irgendwo m-audio geschrieben, somit gehe ich davon aus das es m-audio ist. Also ich kenne die m-audios normalerweise nicht als direktes plug n play, sondern man muss normalerweise immer erst n richtigen treiber installen.
Also erst treiber installation starten, dann wenn dazu aufgefordert keyboard rein stekcen. Dann nach install ende findet windows neue hardware. Nicht windows automatisch installen lassen da will es nämlich irgend n müll installen, sondern die m-audio treiber auswählen. Dann kommt dieser typische "bla bla kein zertifikat ( firma hat kein geld an microsoft verschenkt)" jo ok trotzdem installen. Dann erkennt es ne 2. hardware, da wieder das selbe spiel. Und danach FL starten und es sollte in den midi options zu sehen sein.
Allerdings was mich verwundert das du wirklich garkein input da hast. Normalerweise hat man zumindest diesen standart Soundkarten midi kram. Also vieleicht auch nochmal treiber von der sound karte deinstallen und neu installen. (Aber erst die Treiber auch finden, denn wenn du vorher deinstallst und dann deine treiber nicht findest ist doof lol)