FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Maximus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: t_MaximusScreenshot3_ezg_1.jpg]

Der Maximus

Hier ein Beispiel Sound, habe dazu mal ältere Samples benutzt, diese sind aus Jahre 2000 und noch älter teilweise.

Im Soundbeispiel 1 welches abgespielt wird, ist der Maximus ausgeblendet, nach der kleinen Unterbrechung ist Maximus voll eingeblendet, mit dem Preset Max Loudness 2. Wunder gibt es immer wieder Smile

[attachment=2484]

Hör es dir an Smile

Maximus Beschreibung gibts erstmal hier.
Ich liebe das Teil. Smile
jo ganz net aber mischen oder richtig mastern lernt mann damit auch halt nicht.......

alltime favorite ......izotope ozene und Waves ...... alles andre is nur mittel zum zweck aber leider nicht mehr
Dj WaVe schrieb:jo ganz net aber mischen oder richtig mastern lernt mann damit auch halt nicht.......

alltime favorite ......izotope ozene und Waves ...... alles andre is nur mittel zum zweck aber leider nicht mehr

Naja sollst ihn ja nicht zum lernen verwenden sondern zum einsetzen lol.
Dj WaVe schrieb:jo ganz net aber mischen oder richtig mastern lernt mann damit auch halt nicht.......

Beim Mischen kann einem KEIN Plugin auf der Master-Spur helfen, das muss man schon noch selbst machen. Warum man damit aber das Mastern nicht lernen können sollte, musst du mir aber mal erklären. Ich habe, seit ich Maximus benutze, enorme (!) Fortschritte beim Mastern meiner Musik gemacht. Bisher hab ich bei anderen Plugins fast immer irgendwelche Presets benutzt und die ein wenig angepasst, um den Effekt zu verstärken/abzuschwächen, aber seit Maximus verstehe ich wirklich genau, was ich da eigentlich tue und kann so die Kompressionseinstellungen gezielt ans Material anpassen.
Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen.
Sicher hätte ich mir dieses Wissen auch mit anderen Plugins aneignen können, aber Maximus macht es einem dank dem visuellen Feedback und den freien Kompressionskurven wirklich einfach, den gesamten Prozess zu verstehen.

Zitat:alltime favorite ......izotope ozene und Waves ...... alles andre is nur mittel zum zweck aber leider nicht mehr
Ich mag den Ozone-Limiter, aber für richtig dichte Kompression find ich Maximus besser. Der Ozone-Kompressor kam mir sehr "zahm" vor.
Und von Waves gibts ja Haufenweise Plugins (welche davon meinst du?), die zwar alle gut, aber vor allem maßlos überteuert sind.

Davon abgesehen sind Plugins - auch die von Waves - immer Mittel zum Zweck, was erwartest du denn noch? LOL
Referenz-URLs