tach, leute.
Mit welchem oder welche Synth-Plugins arbeitet ihr am liebsten?
Meine sind Vanguard und z3ta+.
lg, deejay1974 
Nexus ,z3ta+, Massive von NI , Albino 3 und Pretator , ganz net auch Fm 8 Von NI, Bei den Effekten greif ich gerne auf Waves Platinium Bundle zurück, auch Ozotope Ozone ist mit dabei und Db Blue Glinch ......
Hi!
Da ich jetzt nicht so der Synth-Schrauber bin liegt mein Schwerpunkt nicht so auf den "typischen" Plugins, die von den meisten hier benutzt werden.
Ich bastel mir keine Sounds von Grund auf. Mag am liebsten ein paar gute "Brot und Butter"-Plugins die ich mir dann anpasse, wie ich sie brauche.
- Cakewalk Dimension Pro
- Korg Legacy Digital Edition (Für mich als Kind der 80er

)
- Als GM-Soundschleuder: Edirol Hyper-Canvas
- Jamstix 2 (Mein virtueller Drummer)
- Sytrus, z3ta+, Rapture LE
Damit und mit "echten" Instrumenten komme ich klar.
Gruß,
Musikus
vanguard, z3ta, rob papens blue, Synth1 (Freeware^^)
- z3ta+ ist auf jeden Fall einfach nur Geil.
- Vanguard ist ebenfalls geil (Standartpresets sind alle Käse).
- M1 von KORG ist der König
PRESTiGE schrieb:- Vanguard ist ebenfalls geil (Standartpresets sind alle Käse).
also das Hale Bopp Present kann man noch einigermassen brauchen^^
DJ Peti schrieb:also das Hale Bopp Present kann man noch einigermassen brauchen^^
Stimmt schon, aber es ist trotzdem das minimalste, was man aus dem Plugin rausholen kann. Echt.
NEXUS, VANGUARD, SYTRUS(^^)
Ich sehe bei vielen von euch tritt das Plug z3ta auf.
Könnt ihr mir dazu paar Infos bringen? (demo-song,usw.)
Will mir nämlich demnächst ein neues Plug zulegen,
dass erspart mir einen neuen Thread...
THX
ich hatte auch mal z3ta, finde aber sytrus immernoch besser..... zugegeben: der klang von den z3ta presets sind allemal toller als die von den sytrus presets, aber z3ta geht mir doch zu doll auf die cpu
KOMPLEXER von Terratec finde ich sehr geil. Mein Lieblingssynth zur Zeit ist aber der Cameleon5000 von Camel Audio. Solltest du mal ausprobieren.
Ganz weit vorne ist der Fruity Granulizer, auch wenn kein reines synth plugin, sondern eher ein sampler mit Granularsynthese, kann man ihn auch als eine art synthi verwenden, wenn auch nicht als herkömlich subtractiv oder additiv anzusehender, da aber ja auch der V-Synth von Roland unter die kategorie Synth fällt, zähl ich den Granulizer hier mal mit so halb rein. Gibt kein Projekt von mir wo der nicht mindestens 1-2 mal drinn ist, oft um einiges mehr.
Ansonsten
belegen die ersten plätze bei mir:
Sytrus, Toxic3, FreeAlpha 3 von Rob Papen (mein absoluter Bassline liebling), GlassViper von QuickQuack.
für TB 303 anlehnungen: NWBass, Alien 303 oder MounTau je nach wahl (NWBass für die typischen accend linien, Alien für laut fat oder agressive, MounTau für Oldschool charakter)
Immer wieder gerne genommen:
3xOSC, Morphine, EVMBassline, Cosmogirl, dmiFlute, AM Freehand free,
Subtractor und Malström (Reason)
Für Klangtexturen, Sound teppiche und Athmogeräusche: die STS synths (STS-17, STS-21, usw...)
Hin und wieder und selten:
TS404, Triangle 1 und 2, BooBass, VB-1
Das ist der aktuelle stand bei mir kann sich jederzeit ändern, falls ich mal wieder einen "RE"ntdecke, oder mal wieder lust hab mit schon vergessenen aufer platte verstaubenen dingern experimentier, oder wenn neue dazu kommen.
Musikus schrieb:Schaust Du hier:
z3ta+
Danke für den Link
absynth 2, toxic 3, sytrus, reason als rewire..bam bam