G- too schrieb:Das ist alles so Scheiss kompliziert oder bin ich zu blöd für so etwas....was soll ich machen?
das nach dem "oder" haut eher hin.
Nein, im Prinzip ist alles sehr einfach. Man sollte einfach nur bißchen Geduld haben und evtl. nach dem Problem im Internet suchen u.a. auf diesem Forum (der Beste). Ich will dir jetzt aber keine FL-Grundlagen beibringen, dafür bin ich wiederum ungeduldig. Ich erkläre dir kurz, wie das Ganze mit Aufnehmen funktioniert.
Welche Version von FruityLoops Studio hast du? Wenn 7er, solltest du ASIO-Treiber schon haben. Wenn das nicht der Fall ist, klick mal
hier. Es kommt ein Download. Lade das runter und installiere die Anwendung in beliebigen Verzeichnis.
Instrumental reinladen:
[
attachment=2497]
Stimme aufnemmen:
1. Öffne FL Studio und drucke die F11-Taste auf deiner Tastatur
2. Damit gelangst in Einstellungen-Fenster des Programms. In dem Fenster siehst du links 2 Reiter (
System und
Project). Geh auf
System.
3. Ganz oben siehst du OUTPUT. Du klickst darauf und im Auswahlmenü wähle bitte
ASIO v2 aus.
4. Wenn du alles richtig gemacht hast muss das Ganze wie folgt wie auf dem Screenshot aussehen (
weitere Anweisungen im Screenshot):
[
attachment=2498]
5. Jetzt, wo wir das Ganze Aufnahmezeug konfiguriert haben, schauen wir kurz in den Mixer rein (F9-Taste auf deiner Tastatur). Mixer geöffnet? Dann schau dir den Screenshot an:
[
attachment=2499]
6. Sooo, und der letzter schritt. Schaue bitte den Screenshot an:
[
attachment=2500]
Wenn du aufmerksam und geduldig genug warst, dann wird diese einfache Prozedur garantiert klappen.
Dieser Forum ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Schau dir die mal an. Es wurden hier schon alle Probleme ausführlich behandelt und gelöst. Nach dem du die Aufnahme hast, hast du wieder eine andere Frage (z.B. Warum klingt meine Stimme so scheiße und wie kriege ich sie geil?). Damit andere Users nicht ausflippen, benutze bißchen Suche und frag Leute erst dann, wenn du wirklich nix gefunden hast (was ich bezweifle).
Viel Spass beim Aufnehmen und nen guten Rutsch.
MFG
PRESTiGE