FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Transporttasten an M-Audio Axiom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab jetz ein besagtes keyboard, funktioniert auch alles soweit *freu*. Nur leider weis FL nicht wirklich was mit den Transporttasten (Play, Stop, Aufnahme...) am Keyboard anzufangen, des MIDI activity lämpchen in FL leuchtet gelb, statt rot. Wenn ich in den MIDI settings statt generic controller das tascam ding auswähle geht es zwar, aber bei stopp aufnahme zu kriegen und so ist relativ unpraktisch^^. von daher weiß vll jemand was dazu?
Ah ja, vllt weiß auch jemand dass das axiom trigger pads hat. hab dann mal versucht die in verbindung mit FL FPC zu benutzen. Leider wirken die mappings, welcher trigger wohin in FPC geführt wird ein wenig wirr. könnte mich bidde jemand einweihen oder mir ggf sagen wie ich das ändern kann?

dankeschön Smile
Hi!

Ich glaube FL unterstützt derzeit nur die Transporttasten von explizit unterstützten Controllern. Man kann sie auch nicht per "Link to Controller" zuordnen. Ab der nächsten FL Version sollte das aber gehen, glaube ich.

Gruß,
Musikus
hab auch ein Axiom
Hab im Netz ein Preset gefunden, dann funktionieren auch die Transportcontrols
Alles nur eine Frage des Mappings.
Kannst mir ja deine Mail Addy per PM schicken dann lass ich dir das Preset zukommen.
Musst dann in FL als Controller "TASCAM US-428" wählen und das Preset laden, dann funkt das alles einwandfrei.
hab dir ma geschrieben Zwinker
danke schonmal
Musikus schrieb:Ab der nächsten FL Version sollte das aber gehen, glaube ich.
Nee, das wirds wohl grundsätzlich in FL nicht geben.
Das braucht es garnicht.
Wenn man weiss wie man seinen Controller konfigurieren muss dann wird man die meisten zum laufen bekommen.
Wie ich geschrieben habe funktioniert auch das Axiom, ohne dass explizit dieser Controller in der Liste steht.
Hi!

Hab das Preset ja auch von dir bekommen, hab das auch über die Enigmal-Software auf das Keyboard geladen, allerdings passiert nix. Kannst du vielecht nochmal genauer erläutern, was man in FL noch einschalten muss? Oder hast du Lust einfach mal die Midiimplementation hier aufzuschreiben für die Controllerbefehle. Denn es ist ebenfalls nicht möglich, Start, Stop und Rec. in FL zu automatisieren...oder ich checks nicht!

Peace, Tomess!
also, preset aufs KB kopieren via enigma. Dann muss man am KB das preset laden. wenn ich mich richtig:

program taste drücken
dann preset nummer eingeben zb 01
dann auf recall drücken

in fl muss man als controller tascam us-428 auswählen

dann funkt das ganze.

grüße
Referenz-URLs