FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Memory Useage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich mach grad meinen nächsten Track und muss feststellen, dass dieser eine CPU Auslastung von ca. 70% hat....

ABER: Memory Avable (verfügbarer Speicher) 1200 MB
Memory Used (genutzter Speicher) 620 MB

Meine Frage: Wo kann man das umstellen, damit FL alles ausnützt wozu mein eigentlich schon starker PC fähig ist....

Danke schonmal!!! BigSmile
ich hab die erfahrung gemacht, dass Plugins also Effekte und Synthies und so eher auf die CPU gehen. Samples dagegen fressen mehr Arbeitsspeicher (klingt logisch, die werden da ja auch rein geladen - Plugs werden in echtzeit berechnet).

bin nich sicher, ob man das irgendwie umverteilen kann...

wenn doch, wär's sehr goil! hab nämlich zur Zeit ne CPU-Auslastung von durchschn. über 70% aber fast 2 Gig Speicher zur verfügung (naja, anderes Problem - anderer Threat)
BigSmile BigSmile welcome im club... ich habe sogar teilweise beim fertigen abmischen/mastering 80-90% auslastung je nach plugin welcher gespielt wird... aber nur 120 used RAM von 1gb wobei die 80-90% sind auch nich immer Zwinker

ich denke aber mal nicht das da was umgestellt werden kann..... aber auch immer schön zu sehen das zu beginn eines tracking producen die auslatung 2-4% beträgt BigSmile BigSmile
die Effekte brauchen viel Leistung.
Es gibt die Option "Smart Disable" im Wrapper.
So wird der Effekt oder Synth ausgeschalten wenn er nicht benutzt wird.
So kann man insgesamt einiges gut machen.
Was man auch machen kann um CPU zu sparen ist einzelne Spuren exportieren oder aufnehmen und dann wieder als Sample einfügen, so spart man CPU, aber man kann halt nichtsmehr dran ändern.
So kann man CPU Last runterschrauben und mehr Speicher benutzen.
Referenz-URLs