FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Möchte mich vertiefen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinzen @ all

Bin neu hier im Forum, bastle aber schon seit mehreren Jahren mit FL rum, nur hald bis jetzt nix schlaues, da mir irgendwie die Fachkompetenz von FL fehlt bzw die Anwendung der Feintunings. Ich habe vor 4 Jahren n 1 jährigen Tonassistenten Kurs gemacht in nem renomierten Studio zwecks meiner alten Band. Bin seit fast 20 Jahren musikalisch tätig(von Blockflöte über Orchester bis Sänger in ner Band). Egentlich bin ich im härteren Metal/Rock bereich zuhause, habe aber ein sehr feines gehör für Musik und Melodien. Mein einziges mehr oder weiniger fertigs FL stück ist ein klassisches Klavierstück und ein paar wenige Melodien.

Ich würd gern auf dem Weg ein paar Leute finden die mich ein bisschen "schulen" oder man etwas zusammen machen könnte im Bereich
-Goa /Psytrance
-Electro
-Melo Trance
-Ambient /Chillout
-oder einfach was basteln was gut klingt BigSmile

Wer also Zeit/Bock/Interesse und ein wenig mehr Knowhow was Automation Clips und Feintuning anbelangt hat, soll mir doch ne PM schreiben, dann werd ich meine MSN addy oder Skype weitergeben.

thanx Marco

PS: angehängt mein Klavierstück, FL Daten sind leider verloren geganen durch Hardware crash. Und zudem, ich kann kein Klavier spielen Smile schreibe die Stücke rein nach Gehör und Gefühl

[attachment=2524]
Nun ja erst mal hi ! Es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen . du soltest mal auf yourtube die tutorials zum fl anschauen (ja da gibts die Haufen weise) wenn du dann konkret sagen kannst wo deine propleme im Umgang mit Fl liegen . wird mann dir gerne Helfen. Dein Kurz wird dir im Umgang nur Minder helfen (vielleicht beim Mischen und Mastern ) . Ich hab damals auch mit Fl und Null Ahnung Angefangen.... und Heute Kenn ich Fast ! Alles Was mann in Fl Zaubern kann. Im Grunde is Fl Ja Ein Pattern Seuqenzer, um dIE Funktionsweise MAL KENNENZULERnEN , iss es sicher hilfreich die Fertigen Flp Datein mal anzusehen . ( Im Projects Ordner).... Je Nach Fl Version ( ab 4.0) aufwärts gibts dann halt ne menge Funktionen, Die nur drauf warten , von dir Endteckt zu werden ...... wenn du mal das Grundlegende Weißt in Fl is alles Andre nur mehr Kinderspiel ... In Diesem Sinn...... Bush the buttons and have Fun
Referenz-URLs