FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: DI-Box für Gitarren-Recording
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal!
Ich hab' mir zusammen mit zwei Freunden ein kleines Studio (ehemals Proberaum) gebaut. Für das Schalgzeug is schon alles zum Aufnehmen da, E-Gitarre und E-Bass geht ebenfalls schon einwandfrei. Für die akustische Gitarre nehmen wir zur Zeit mit einem Mikro auf, doch jetzt hab' ich eine ordentliche Gitarre mit integriertem Mikro. Nur klingt das alleine noch nich so gut, da die Gitarre keinen Vorverstärker hat.
Nun wollte ich mir eine DI-Box kaufen und hab' ein paar Fragen:
Hört man einen Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven DI-Box? Ich hab' mir mal zwei rausgesucht:

passiv
aktiv

Das sind jetzt recht billige Versionen, sollte ich mehr ausgeben?
aktiv 2

Danke schonmal

Jedec
bei passiven kannst auch echt billige nehmen, da gibs eigentlich keine unterschiede. Bei aktiven sollte man schon etwas höher qualitives nehmen.

Passive klingen nicht ganz so fein, kommen manchmal n bisschen muffelig rüber vor allem bei gitaren wegen den hohen anschlägen der saiten.

Aktive bringen zwar dann n schönes frequenzband aber leider auch ein rauschen mit sich. Ist auch ein grund warum man doch eher hochqualitative nehmen sollte, da isses dann nicht ganz so schlim wie bei billigen varianten.

Und nu gilts wieder die pro und contras abzuwiegen Zwinker
Referenz-URLs