hallo,
ich möchte sound der vom browser (via plugin) abgespielt wird aufnehmen. ich habs mal mit audiograbber und audacity versucht. leider habe ich immer erhebliche qualitätsverluste und ein penetrantes knistern in der aufnahme.
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? bzw. gibts da ne software alternative o.ä.?
gruß
Hi,
was hast du den für eine Soundkarte?
MuVo schrieb:Hi,
was hast du den für eine Soundkarte?
das tool pc wizard 2008 zeigt mir für die onboard soundkarte (Mainboard -> Gigabyte GA-P35C-DS3R) folgendes an :
Audio Gerät : 82801IB/IR/IH (ICH9 Family) HD Audio Controller
Audio Wiedergabe : Realtek HD Audio output
Audio Wiedergabe : Microsoft Soundmapper
Audio Aufnahme : Realtek HD Audio Input
Audio Aufnahme : Realtek HD Digital input
auf der gigabyte seite hab ich keine treiber o.ä. für obige angaben gefunden. laut systemsteuerung werden auch keine fehler o.ä. angezeigt. ansonsten funzt die soundkarte auch ganz gut.
Hast du schon mal in deinem Windows-Mixer geschaut, was für Aufnahme Quellen du auswählen kannst?
MuVo schrieb:Hast du schon mal in deinem Windows-Mixer geschaut, was für Aufnahme Quellen du auswählen kannst?
ja, egal ob ich den soundmapper oder HD Audio oder HD Digital Input nehme, immer das gleiche resultat
edit : hmmm, das knistern hab ich wegbekommen indem ich alle anderen programme gschlossen habe

... scheint wohl an der cpu belastung gelegen zu haben. naja, soweit so gut, aber der erhebliche qualitätsverlust ist geblieben
edit2 : knistern doch wieder da ... hat also auch nix gebracht

Besorg dir eine gute Soundkarte, die X-Fi-Serie von Creative find ich gut.
Ein Onboard-soundchip ist fürs Recording absolut nicht geeignet... Wie wärs den mit
sowas?
Mit der kannst du dann ganz ordentliche Aufnahmen machen... nur 2 Spuren halt, aber ich denke mehr wirst du noch nicht brauchen...
hol dir einfach totalrecorder, das hat bei mir immer (egal mit welcher soundkarte) wunderbar funktioniert...
http://www.totalrecorder.com/
kann man alles aufnehmen was die soundkarte momentan wiedergibt...
mfg so3