Hey Leute,
Ihr müßt mir mal wieder helfen. Ich hab nen film als avi aufm rechner und würde von dem gern nen sample in nem song benutzen. und hier hört das mit meinem wissensstand auch schon auf
Wie kann ich denn nun dieses ca. 1 minütige sample aus der avi
1. ausschneiden
2. in fruity in den song reinbauen
Und welche programme brauch ich dafür? und wo bekomm ich die her (bin nämlich auch chronisch pleite)?
Naja dann vielen Dank für eure hilfe und nen schönes wochenende!
lg filthy
Ich habe das mal vor einigen Monaten gemacht,
bekomme das aber nicht mehr ganz zusammen wie:
Erstmal mußt das AVI File in ein MPEG umwandeln.
Dann erst lassen sich Tonspur und Film voneinader trennen.
Z.B. in mpg und mp3 o.ä.
Du mußt mal nach Programmen suchen, die AVI in MPEG umwandeln.
Die meisten Programme haben das o.g. Feature.
(Gibt da sehr viel Freeware)
Ich muß mal Zuhause auf dem Rechner schauen, ob ich das Programm noch finde...
:wave:
Roger
Hallo,
da kann ich dir ganz gut helfen.
Du besorgst dir das Programm: Virtual Dub.
Da kannste dann die *.avi datei öffnen.
Dann gehst du irgendwo hin und kannst auswählen das du nur die Tonspur encoden willst. Nimm halt am besten die selbe Quali, damit keine verluste hast.
Wenn du wilst, kann ich dir genau sagen wie du vorgehen musst. Bin eben grad am PC vom Geschäft, und ich habe dort kein virtual dub am start
Naja ich denke in 5 min hast du das hinbekommen. Besorg dir erstmal das Programm... geht aufjeden damit!
Gruß
danke euch beiden für die schnelle antwort. hab mir den virtual dub besorgt, muss jetzt aber erstmal auf weihnachtsfeier. werd dann die tage mal gucken wie weit ich komme und mich nochmal melden. welches format muss denn die finale audiospur haben um sie in fruity einzubauen? mp3 oder wav? oder ist das egal?
naja bis die tage dann.
lg filthy
leichter isses in dein aufnahme programm zu gehn ..und dann in deinen ton einstellungen nicht mikro als aufnahme gerät sondern ->"was sie hören" ..und dann recordeste ganz normal wie bei ner aufnahme die minute ..und hast dann die tonspur
ich hatte mit samplitude nen film geöffnet und automatisch gleich nur die audiospur zum schnitt angeboten bekommen