Hi@all
ich wollte ma fragen ob sich jemand mit den o.g programm auskennt?
Und zwar wollt ich so lange bis wie die hardware noch nich eingetroffen ist schonmal bisschen "ü"spielen" am PC... dj crazy usw^^ muaahhaaa
ne spass bei seite... ich wollt gern meine soundkarte (x-fi platinum) als main und die soundkarte on board als second nutzen bei diesemprogram, so das ich übern headset das nächste lied hören OHNE das ich das höre was aktuell aufen fader läuft..
hat jemand n plan wie ich wo was einstellen kann muss?
also mit der x-fi müsste das auch so gehen.
Normalerweise sobald man mehr als stereo ausgang hat (was die x-fi ja aufjedenfall hat) kann man das normalerweise so einstellen das über front z.b. dein ausgangs signal kommt und über rear dein kopfhörer signal. So mach ich das auch immer , mach das zwar mit traktor aber bis jetzt war das in jedem dj program das ich kenne so, ob deckadance, traktor oder bpm studio.
Also man brauch keine 2 soundkarten vorallem glaub ich vertragen sich 2 soundkarten aufeinmal auch nicht wirklich gut von wegen interups und so und auch treiber und so

.
mmh.. dann muss ich echt ma schauen. Bei der X-FI sind ja hammer viele tools dabei und einstellmöglichkeiten. Wird wohl da dasrichtige dabei sein. Wichtig ist ja auch nur, das das progr weiss wann er mir das lied aufen headset zaubern muss und das andere aufe boxen...

ich empfehle auch, vorhören und mixen über die selbe soundkarte laufen zu lassen. die latenz deiner onboard-karte wird wesentlich höher sein, das macht das mixen dan schwierig. man kann in vdj einstelle, dass man fürs monitoring und für den master die selbe karte nutzt
jo... wie gesagt bei der x-fi gibs dasooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele einstellung am in ruhe schauen

in vdj sind alle einstellung gleich, egal welche soundkarte du nutzt

Backflip schrieb:in vdj sind alle einstellung gleich, egal welche soundkarte du nutzt 
ich rede auch von creativ einstellungen

bnee nich in der creative, da musst nur auf 4 boxen einstellen damit du front und rear hast. Dann steckst du das ausgangs signal in front und die kopfhörer in rear von deiner sound karte (front für gewöhnlich grün und rear schwarz).
Dann im Dj Programm unter den audio options und so (schätze mal da wird das sein) einstellen das das ausgangsignal auf kanal 1 und 2 kommt und die headphones auf 3 und 4 ( vieleicht heissen sie sogar front und rear, kommt immer drauf an welchen treiber du wählst und da ich asio empfele und der bei meinem asio treiber, sie 1 2 3... nennt, tipp ich mal auf 1 2 3...)
dieses cmss oder wie das heist unter den eax einstellungen solltest du auf stereo surround stellen, damit du auch das selbe signal auf die hörer bekommst und nicht was ohne bass oder nur extreme panning dinger oder so. (falls es notwendig ist vieleicht auch aus schalten oder garnicht erst anfassen vieleicht ignoriert er es auch da er ja n mehr kanal sound bekommt und nicht nur stereo, ich habs halt nur so eingestellt weil ichs halt so zum hören hab)