FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: FL Studio als Mix-Tool-Tutorial - Interesse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

zuerst mal ein gutes neues Jahr 2008!

Wollte mal fragen ob Interesse für oben stehendes Tutorial besteht?
Es geht um das Erstellen eines Megamixes mit FL Studio - also auf den Verzicht von DJ-Tools wie Dekadance VirtualDJ etc. - für Leute, die das auch mal gerne versuchen möchten jedoch das Geld für solche Tools nicht haben oder sie nicht anschaffen möchten.

Ich produziere schon seit 2 Jahren einen Megamix-Sampler (aktuell Vol. 20) und dachte, evtl. möchte jmd. seine Sammlung zu Hause auch mal selber zusammenmixen. FL kann das : ) Gut, an ein professionelles DJ-Tool kommt das nicht hin, aber es hat mich ja keinen Cent mehr gekostet und dadurch wirkt der Mix etwas lebendiger.

8+ Interessenten sollten es schon sein....

Viele Grüße
Thomas
DJ Trancelight
hey ho.. ich hab da interesse dran BigSmile BigSmile

wobei ich oldschool bin, ich burn mir die sachen auf CD und mix die aufen reloop und HDJ´s Zunge raus bäm

aber ich hab interesse an dem tut BigSmile
Ja, Tut´s sind eigentlich immer gut.

MfG PCB-)
japp, hier is auch intresse. hab das selber nämlich schonmal versucht mit dem mixen in FL, hat aber mittel gut geklappt.
na klar doch immer mach meine mixe im apleton live 6 und das is echt ***** , suche nach einer passendene alternative
lol genau darüber hab ich neulich auch mal so als hirngespennst drüber nach gedacht son totalen megamix zumachen.
Ich wüsste zwar schon wie man da was machen könnte soman man nicht live mixed heheZwinker sind ja dann alle möglichkeiten offen von schneit da was raus mix es hier rein tu es da in den slicer und hier in den granulizer usw.
Auch wenn ich warscheinlich dann doch wieder nicht die zeit und den nerv dazu finde son mega mix zumachen ist n tut bestimmt interesant (auch wenn ich da schon so ideen hab, würd mich interesieren wie andere ideen sind)
Nummero 7 BigSmile

NEUES GUTES 2008 !!! Smile
Ich zähl hier aber nur 6 DeBoo BigSmile
Dir und den anderen auch ein frohes Neues.

@ Musik Magier:

Also du wirst dich wundern wie wenige Schritte ich für einen Megamix benötige.

Granulizer und Slizer verwende ich überhaupt nicht.
Lass dich überraschen - da wirst vielleicht doch mal die Zeit dafür finden - denn einmal angefangen, kommt man selten wieder davon los, weils echt Spaß macht : )

Ihr könnte euch gerne mal einen meiner Mixes anhören
http://www.mp3.de/musik/genre/band/03060...31_1722124
Das ist Volume 20 aber ihr könnt euch auch gerne einen anderen (ab Vol .10 sind alle mit FL produziert worden, früher nur mit Audacity) anhören.
Ja, in der Mitte gabs ein zweit Tracks die nicht so sehr aufeinander gepasst haben, aber aus Zeitgründen mußte ich das so hinnehmen. Man lernt ja immer dazu.

Oder besser gleich einen anderen Mix auswählen, sonst wird der neue Mix gepusht, was ja unfair ist.

Gut, können sich gerne noch ein paar melden, aber da ich schon lange kein Tut mehr beigesteuert habe, werde ich euch das auf jeden Fall erstellen. Hab mir dafür extra ein Screen-Capture-Tool zugelegt - wird also ein Videotutorial, was sich bei den Automationen und Reglerbewegungen auch anbietet. Zwinker

Viele Grüße
DJ Trancelight
her damit BigSmile
Hi Leute,

hab euch nicht vergessen sondern ein paar Probs mit dem Aufzeichnungstool. Jetzt geht es wieder.

Den ersten Teil rendere ich gerade. Da mit dem ersten Teil für euch sehr viel Aufwand verbunden ist, hab ich für den nächsten Teil noch ein bisschen Zeit : )
Tutorial Teil 1 (Vorbereitung für den Mega-Mix):

- Import einer mp3-Datei
- Einstellen des gesamten Mixtempos
- Ermittlung der Trackgeschwindigket des geladenen Tracks
- Timestretching
- Speichern

8 MB (auf Wunsch kann ich eine bessere Version mit 13 MB rendern)
Es handelt sich hierbei um eine gepackte, sofort ausführbare EXE, die ein Abspielprogramm incl. dem nötigen Codec enthält.
@DeBoo: Vielleicht am besten das Ganze in die Tutorial-Rubrik verschieben, oder?

Bessere Version wird von DeBoo ausgetauscht.
@DJ Trancelight !!!! Schick mir doch einfach ne Mail mit dem besseren gerenderten Video, dann werde ich es uploaden Smile

Danke.
ganz nice Smile

vielen Dank schonmal BigSmile
@DeBoo

kein Problem, hab dir vorhin das bessere Video gemailt. Dann nehm ich das alte runter : )

Danke Meister Peti! Freut mich sehr. Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dein Track für das Video verwendet habe. Smile

Viele Grüße
Thomas
Zu finden im Download-Bereich
Seiten: 1 2
Referenz-URLs