Erstmal ein gutes neues Jahr!
Hat jemand von euch FL-Studio mit 2 Monitoren im Einsatz? Bei mir klappt unter Windows XP alles mit 2 Monitoren nur FL-Studio zieht nicht mit....wenn ich versuche etwas auf dem anderen Monitor rüberzuschieben sieht man nur die Maus sich bewegen....egal was ich sonst aufmache (Browser etc.) und rüberschiebe, da gehts.....
Weiss jemand was man in FL eventuell einstellen muss? Im englischen Forum hab ich gelesen man muss "Don´t limit windows to screen" einstellen in den General Settings.....hab ich gemacht, funzt aber trotzdem nicht.....
Falls jemand nen Tipp hat wäre das super!
Danke schonmal
Roberto
Du hast doch wie bei Windows diesen "Knopf" Maximieren, wo einmal Fullscreen ist und einmal wo den RAnd anfassen und ziehen kannst. Zieh dein FL doch einfach über beide Bildschirme. So habs ich gemacht und es geht einwandfrei.
MfG PCB-)
Danke schonmal, also das mit dem maximieren ging bei mir zwar nicht, aber ich konnte rechts aussen FL-Studio mit der Maus packen und quasi die Hintergrundfläche in die Breite ziehen.....dann gings....frag mich ob das normal so ist aber egal, Hauptsache es läuft ;-)
Ja ist normal...
so läufts bei mir auch
he ma len frage noch dazu wegen zwei desktops ich will das auch machen braucht man da ne spezielen anschluss noch dazu wen ja wo krieg ich den her und wie heist der Danke schonmal im Voraus
Brauchst ne spezielle Grafikkarte die zwei Monitore unterstüzt... aber ich meine jede neuere (heisst ab 2003) unterstüzt das.
ok ich hab ne G-Force FX 5200 geht das mit der oder nich weil da is blos ein anschluss fürn Desktop oder kann man da noch extra was dazu kaufen das ich zwei anstecken kann
Die 5200 dürften wahrscheinlich nicht einmal genügend Ram haben, um anständig über zwei Monitore zu arbeiten. Außerdem unterstützt sie das meines Wissens nicht (zumindest meine alte 5200, die hier irgendwo noch rumliegen muss, nicht).
1 Anschluß = 1 Monitor
2 Anschlüße = 2 Monitore
Mußt halt guggen, meistens ist´n VGA und ein DVI Anschluß dran, bei den ganz neuen teuren guten sind meistens 2 DVI´s dran. Jenachdem was du anschließen willst (CRT oder TFT) brauchst halt möglicher weise noch passende Adapter. Die kosten maximal´n "kleen Fuchs", also 5,- €.
Mußt dich halt mal schlau lesen irgendwo

.
MfG PCB-)
Destino schrieb:Danke schonmal, also das mit dem maximieren ging bei mir zwar nicht, aber ich konnte rechts aussen FL-Studio mit der Maus packen und quasi die Hintergrundfläche in die Breite ziehen.....dann gings....frag mich ob das normal so ist aber egal, Hauptsache es läuft ;-)
Hi Destino,
ja das ist normal. Wenn Du ein Fenster maximierst, was sich z.B. nur im linken Bildschirm befindet, maximiert es sich auch nur im linken Bildschirm. Befindet es sich in beiden (und wenn´s nur ne kleine ecke ist) maximiert es sich über die volle Breite auf beiden Bildschirmen. Ist es rechts, haste nur rechts Fullscreen. Worauf du nur achten solltest: Bevor Du evtl. wieder auf 1Monitor-Betrieb umschaltest, öffne gewisse Anwendungen nochmal und schieb das Fenster wieder nach links. Winamp ist z.B. so ein Kandidat der nicht merkt das der 2. Monitor fehlt und so landet sein Fenster irgendwo im Nirvana und man hat keine möglichkeit (außer 2. Moni wieder anschließen oder Neuinstallation) das Fenster sichtbar zu machen.
MFG Highcoder

Was ist denn der größte vorteil von 2 monitoren
doppelt so breite fenster?

Psychologe schrieb:he ma len frage noch dazu wegen zwei desktops ich will das auch machen braucht man da ne spezielen anschluss noch dazu wen ja wo krieg ich den her und wie heist der Danke schonmal im Voraus
Hi Psychologe,
Du brauchst dazu eine Grafikkarte mit 2 Monitoranschlüssen. In der Regel haben das heute nahezu alle Grafikkarten. Sollte Deine Karte keine zwei Anschlüsse haben kommst du um einen Neukauf nicht herum. Beim Preis kommt es auch darauf an was für Anschlüsse deine Monitore benötigen. Brauchen beide VGA (alte analoge Anschlussart meist blau) wird es günstig, denn die günstigen Grafikkarten haben eine Mischbestückung mit 1xVGA und 1xDVI wobei man den DVI-Ausgang mittels DVI-2-VGA-Adapter (ist meist 1x im Lieferumfang) zum VGA-Ausgang umfunktionieren kann (umgekehrt geht´s nicht). Hast Du ein VGA und ein DVI Monitor lässt Du halt den Adapter weg. Bei diesen Varianten bist Du schon mit knapp 25€ Dabei für eine nVidia GeForce 7200GS. Reicht dicke für alle Desktopanwendungen. Wer zocken will muß mehr zahlen.
Brauchen BEIDE Bildschirme DVI wird´s teurer denn den 2x DVI-Ausgang bieten erst Grafikkarten der gehobeneren Klasse wie z.B. die meisten nVidia GeForce 8600 für ca 80€. Aber wer sich 2 DVI-Flatscreen´s leisten kann hat die paar Euronen dann auch noch.
MFG Highcoder

Sammy2255 schrieb:Was ist denn der größte vorteil von 2 monitoren
Mehr Platz zum werkeln. Grad bei FL ist das eine angenehme Arbeitserleichterung.

@ HC : Jetzt weißer´s 2mal.
Hast mit wesentlich mehr Text (quasi) das gleiche erzählt wir ich. *lol*
Naja, doppelt hält besser.
MfG PCB-)