obwohl mich die ganzen voice gepitchten beatz langsam wirklich nerven möchte ich trotzdem mal son projekt in dieser richtung starten
und denke das man es auf jedenfall mal gemacht haben muss ...
jetzt zur frage wie gehe ich vor was muss ich mir zulegen und beachten oder gibt es hier threats zu dem thema
vllt könnt ihr mir ja helfen peace
Man muss überhaupt nichts gemacht haben, erst recht nicht, wenn man's gar nicht mag.
Im Grunde steckt da keine besondere Technik dahinter, es ist normales Sampling, nur dass die Samples hochgepitcht werden (im Bereich unter einer Oktave bleiben!). Der Effekt kommt ursprünglich übrigens von der Plattenspieler-Funktion, Singles schneller abzuspielen. Wenn man eine LP auflegte und mit der schnellen Einstellung abspielte, klang alles hochgepitcht und herrlich sentimental.
Wenn du nen Plattenspieler hast, wäre das also die natürlichste Herangehensweise.
Pitchen kannst Du mit FL.
Es gibt natürlich auch spezielle Software/Plugins wie Melodyne, Vielklang von ZPlane. Die klingen dann auch authentischer und minimieren den Mickimaus-Effekt des normalen Pitchens.
Gruß,
Musikus
ja ja.. die gute alte pitch function

Bei den Rapbeats mit gepitchten Vocals kommt es ja
gerade auf den Mickymaus-Effekt an.

Dion schrieb:Bei den Rapbeats mit gepitchten Vocals kommt es ja gerade auf den Mickymaus-Effekt an. 
OK, da ich mehr auf Rock, als auf Rap stehe, habe ich da zu wenig Ahnung!
Gruß,
Goofy