FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: hip to the hop einsteiger ? bpm ? etc....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute
also ich hab zuvor nur trance - hardstyle tracks mit fl produziert
aber ich will jetz vielseitig werdn würde mich gern an hiphop ob deep oda battle egal ranwagen
also bei wie viel Bpm läuft hiphop eigentlcih ca . also der beat ???
und könntet ihr mir viel. sagen wo ich hip hop samples her kriege hab leider nur trance oda hardstyle samples .
also sagt mir bitte so viel wie ihr über hiphop mit fl wisst xD
Als erstes ,das Tutorial durchmachen ....http://www.fruityboard.com/downloads.php?...iew&did=12

Wenn du im hip hop beat strings haben möchtest gibt es hier http://www.papelmedia.de/index.htm .Da gibt es ein VST zum download...

Für sounds wie Klick klack boom oder so gibt es hier nen paar http://freesound.iua.upf.edu/tagsViewSingle.php?id=4129

:)viel spaß...
HipHop liegt meines erachtens zwischen 80-100 BPM

greetz

Phil
jo 80-100bpm kommt hin...
hip hop is aber vielseitig da kann man auch mal über die hundertergrenze rausgehn wenn man was fetziges machen will...
und unter 80 geht auch, nur muss man da wahrscheinlich doppelt so schnell rappen wie der beat geht, sonst is es viel zu langsam.
ich hab auch schon n paar hip hop beats gemacht und es sind auch hardstylesamples drin xD...muss man sich halt welche raussuchen die auch zu hip hop passen. z.B. die Hihats (meist die geschlossenen) lassen sich gut für hip hop benutzen.
hey sammy danke für die seiten die kennich garnich Smile
Ksplosive schrieb:jo 80-100bpm kommt hin...
hip hop is aber vielseitig da kann man auch mal über die hundertergrenze rausgehn wenn man was fetziges machen will...
und unter 80 geht auch, nur muss man da wahrscheinlich doppelt so schnell rappen wie der beat geht, sonst is es viel zu langsam.
ich hab auch schon n paar hip hop beats gemacht und es sind auch hardstylesamples drin xD...muss man sich halt welche raussuchen die auch zu hip hop passen. z.B. die Hihats (meist die geschlossenen) lassen sich gut für hip hop benutzen.
hey sammy danke für die seiten die kennich garnich Smile

Kein problem Smile ...hab ich auch hier ausm forum Smile
schönes wochenende
danke schön für´s FB dann werd ich mich mal dahinter setzen und sachen ausprobiern .
das mit den samples hab mich mir auch gedacht so manche claps ,snare oda hihat hab ich bei meinen ersten beats zur probe auch benutzt und es hört sich gar net schlecht damit an xD
nein aber ich meinte i-welche loops oda Drumssamples ? oder gibt es viel. eine soundbank für den Nexus weiul ich hab den und da gibts glaub cih für alle music richtungen sopundbanks außer für hiphop also zumm. hab ich es noch net gesehn .
Ich denke bei der BPM Anzahl mehr an 80-115 aber naja is ja nich so doll der Unterschied.
P@ddY schrieb:nein aber ich meinte i-welche loops oda Drumssamples ? oder gibt es viel. eine soundbank für den Nexus weiul ich hab den und da gibts glaub cih für alle music richtungen sopundbanks außer für hiphop also zumm. hab ich es noch net gesehn .

Der Grund dafür ist, dass es im Grunde keine "typischen" Hip Hop-Sounds gibt. Klar, inzwischen gibt es klassische Sounds, die man mit Hip Hop verbindet, aber auch die wird man nicht in jedem Raptrack finden.

Den einzigen Ratschlag, den ich dir geben kann, ist: Höre Hip Hop. Höre so viel Hip Hop, bis du das Element darin findest, das diese Musikrichtung für dich zu etwas Gutem macht. Und dann versuchst Du, dieses Element in deine Musik zu kriegen.
Versuche nicht krampfhaft, etwas zu machen, das nach "Hip Hop" klingt, das wäre nämlich sehr un-hiphoppig. Zwinker

Das ganze ist mehr eine Einstellungssache, wie bei jeder Musikrichtung. Lerne, Hip Hop zu lieben und mache die Musik, die du liebst, dann machst du automatisch Hip Hop. BPM-Zahlen sind völlig unwichtig.

(Hab ich damit das Thema verfehlt? Immer muss ich mit so philosophischem Scheiß daherkommen. Egal. Es hatte sich halt angeboten! Zwinker )
nene das thema haste net verfehlt Zwinker
ja mit den samples hab ich es mir fast so gedacht für jede musicrichtung gibt es loops und soundbanks aber hiphop mir etwas leichter zu machen wird wohl dann jetz nich klappen xD
egal ... =)
Referenz-URLs