FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: edirol pcr m30 midi keyboard in fl studio 7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich kriege mein neues edirol midi keyboard irgendwie nicht zum laufen. Habe die Treiber installiert, wie es im handbuch stand. Aber ich hab das Gefühl das FL Studio die nicht erkennt. Wenn ich in Windows über systemsteuerung unter audiogeräte/hardware schaue, da finde ich den installierten treiber. Aber geh ich dort unter Eigenschaften, steht das was dass der Treiber aktiviert aber nicht betriebsbereit ist oder so. Habe die anderen threads im Forum auch gelesen, die konnten mir aber nicht helfen. Wenn ich in FL in den midi settings bin, dann kann ich bei Input nur zwischen mpu-401 und creative external midi wählen (Vielleicht weil ich ne soundkarte von creative hab?). Beide sind enabled.Es leuchtet auch nicht die midi leuchte auf, wenn ich ne taste drücke. Und mein keyboard ist auch an. Kann mir jemand helfen?Auch gerne per icq oder wie auch immer? Bin nen noob was midi keyboards angeht. Danke im Voraus für jegliche hilfe
Das Midi Keyboard sollte auf jeden Fall schon mal in der Liste der Midi Geräte in FL Studio erscheinen (Optionen-Midi), sonst ist der Treiber nicht ok.

Was hast Du für ein Betriebssystem?
Hast Du den aktuellen Treiber?
Hast Du das Keyboard über Midi oder über USB angeschlossen?
Hi danke für eine Antwort,
das Keyboard ist über USB angeschlossen. Mein Betriebssystem ist windows xp.Ich hab mir den aktuellsten Treiber runtergeladen, und vorher sogar noch ein Programm von edirol laufen lassen, welches die alten Treiber alle entfernt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich probiers jetzt mal an meinem Laptop, vielleicht klappts ja da.
hmmm aufm laptop habe ich zuerst die Treiber installiert, danach FL Studio und alles funktioniert.
Mein PC erkennt wohl die Treiber nicht an, aber woran kann das liegen?
juhhuuuuu jetzt gehts, ich weiss zwar nicht warum, aber alles klappt!!!!!!
Prima Smile

Wäre natürlich schön, wenn man wüßte, woran es gelegen hat.
Ich hatte mit den Keyboards jedesmal das Problem, die richtigen Midi-Kanäle einzustellen.
Besonders mit dem Edirol PCR 300 war (und ist) das echt verwirrend.
Ich habe nochmal diesen Treiber Cleaner laufen lassen und danach die aktuellste Treiberversion von Edirol installiert. Dann hat Windows den Treiber wohl endlich richtig erkannt.....
Referenz-URLs