FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Eintönige Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich brauch mal Hilfe

Hab ein Lied gemacht (Techno/Trance)
Von Grundprinzip ganz gut und die Melodie ist auch sehr gut
Aber des Lied wird mit der Zeit eintönig und klingt dann nicht
mehr so gut. Traurig

Deshalb meine Frage:
Wie schaffe ich es das des Lied etwas hat, also nicht mehr so eintönig ist? Hmm.....

mfg Maxi
lads ma hoch....

dann kann man ggf besser beurteilen
ich bin keineswegs ein techno-experte, aber ich kann dir trotzdem nen tipp geben:
du solltest das lied hier hochladen, damit die techno-experten ^^ dir helfen können, es is nämlich ziemlich schwer deinen song zu beurteilen ohne ihn zu hörn Zwinker

greetz
Oh Sry total vergessen

Achja und noch ne information:
Bin noch totaler Anfänger und wär halt für sanfte Kriterien. Augenroll
Halt Verbesserungsvorschläge Danke im Vorraus

mfg Maxi
mmh.... mach mal bitte mp3 file raus Zwinker

FILE----EXPORT---MP3FILE Smile

habs mir im FL modus angehört... hört/sieht doch garnicht schlecht aus... hab schon schlimmeres gesehen gemacht Zunge raus

Doch , ich denke mal mit bisschen pfeffer geht da schon einiges raus zu holen, der aufbau könnt verbessert werden, denn unbedingt ein geigenspiel (so heisst das bei dir da) als intro machen is nich cool beim techno mix Zwinker

Überlegung is es noch ggf die melo die du durch den arpeggiate erzeugt hast noch als "harten" synth und automations clip laufen zu lassen als main melo und kurze stücke der melo als intro melo machen zu können Smile wenn ich nachher noch zeit habe kann ich ja ggf mal was machen wenns erlaubt ist, so vom aufbau her mein ich Zwinker

Hör dir am besten die anderen tracks an (youtube mp3.de im forum) wie die tracks dort aufgebaut sind.
Hilfe kann auch wikipedia.de sein, einfach die genre (musikrichtung) eingeben und staunen was die alles wissen, denn die gebenauch gute beispiele schon Smile
Versuche es mal zu exportieren als ZIP-Loop-Package, damit die Samples mit exportiert werden, dann kann man den Song vollständig hören und bearbeiten.

Siehe Beispiel auf dem Bild zum exportieren:

[attachment=2558]

Smile
Hab da auch lange dran experentiert naja egal
Erstmal danke für den Tipp/s Ich werd mal den Aufbau mal verbessern und
halt mir die Videos schauen bzw Information holen usw

Ach und da noch der mp3 und des Zip

@crazyhoster
Von mir aus kannst du des verbessern (Des wäre sogar Super) wenn du lust und zeit hast und dann mir schicken.
Da lern ich dann auch noch.

mfg Maxi
Hey MaxiHome.

Ich hab da mal ein wenig experimentiert. Smile

[attachment=2562]

MFG Highcoder
Respekt
Der Beat ist ja mal mehr als Gelungen.
Ned schlecht.
Der Anfang erinnert mich an die Filmmusik Requiem for a Dream
TOP Applause
Mal schaun ob meine verbesserte Version dann vlt mithalten kann
aber a bissl üben dann wird des scho

mfg Maxi
Danke Maxi. Smile

Bin gespannt auf deine "neue" Version.

Ich hatte dir auf Deine erste Frage übrigens ein richtiges Tutorial geschrieben und sogar in nen paar minuten ein Beispieltrack gebastelt.
[attachment=2563]

Beim Upload ist mir aber dann der IE abgekackt. Confused
Wat solls...

mfg Highcoder
meine version kommt heut nachmittag... hab gestern abend schon angefangen Zwinker

soll dir eigentlich nur mal zeigen wie man solche songs aufbauen kann Smile
crazyhoster schrieb:meine version kommt heut nachmittag... hab gestern abend schon angefangen Zwinker
soll dir eigentlich nur mal zeigen wie man solche songs aufbauen kann Smile

Mh werd heute auch noch den Anfang machn. Werd aber vlt heut nicht fertig, weil heute Geburtstag gefeiert wird (nicht von mir)
Bei den 17 Gästen heute kann ich ja dann schlecht am PC sein abwer bis dahin werd ich mich ans Intro setzen.

mfg Maxi
so, ich hab mal ein einfachen aufbau gemacht ohne grossartiges zu verwenden.

Zu beginn kommt "immer" im regelfall die kicks mit der anschliessendn bassline und hihats/claps/snare crash ggf. Um den beat aufzubauen halt im song Smile

Dann kanns man so langsam überleiten zum midline song, wo du ein layer nimms und ggf zum melo part hinüber fader´s.

Du kanns ggf auch die melo als single stehen lassen ohne PADS bzw begleitung, oder aber auch mit.
Dann spiels bisschen ohne kicks,bass,cymbals rum und machs ein break lässt nochmal die melo ertönen und dann kanns schon den highli´ght basteln Smile

so mal in GROOOBEN worten gefasst Smile

hier mal die mp3 bzw die loop package für flp
gelb makierte sind die "cymbals" hihats,claps,crahs,fillss snares etc...
schwarz makiert den kick
lachsrot den bass
grün dan pad/synth layer z.B
die lila/purpur farben sind deine melo (die übrigens relativ nice ist BigSmile )

bei fragen, fragen

viel spass
Ah danke Crazyhoster

Bin grad am fertig machn an der neuen Version.
Wird morgn dann hochgeladen.
Achja ne Frage:

Darf ich eigtl. von dir diesen Kick VEC1 BD Clubby15 hernehmen?

Weil ich find den sehr geil und würde im meinen Song gut passen.

mfg Maxi
klar... sons hätt ich es dir nich als loop package geschickt Zwinker
Seiten: 1 2
Referenz-URLs