FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Festplatte kaputt - Updates weg! brauche dringend HILFE!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich befind mich zur zeit in total mieser stimmung! Verärgert
durch meine eigene dummheit hab ich es geschafft meine externe festplatte kaputt zu machen! Au
datenwiederherstellung kostet ca. 624 euro was ich im moment nicht habe.
auf der HD waren meine ganzen updates von meinem FL Studio sowie der Beat-Slicer als Standalone-App!
Gibt es die Möglichkeit das ich mir die Daten von der FL-Site erneut downloaden kann? oder hab ich total die A-Karte gezogen??? Fragend
Ich glaube aber das ich nicht der einzigste bin dem das schonmal so ging,
also hoffe ich das mir hier mein "Seelenschmerz" genommen wird!
Vor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer laufVor die Mauer lauf

Schonmal vielen Dank im vorraus!!!

LG

Nico
Wenn dann hier http://www.flstudio.de/meinflstudio

RegCode vorrausgesetzt.........
ma ne andere frage. in wie weit is deine HDD defekt und wer sagt das das sooooooooooooo viel geld ksoten würde??

Oder ist das die Summe vom Wert her gesehe`?
hallo,
wie hast du die festplatte den kaputt bekommen?
frag nur interesse halber weil du ja sagst das du selbst schuld bist...

mfg so3
hey leute,
danke schonmal das ihr versucht mir zu helfen!
ich habe einen tag vor weihnachten ein falsches netzteil an die HD angeschlossen! das für meinen laptop, das eine höhere spannung hat!
hab beim seagate-support angerufen die mir erzählten das anscheinend nur die elektronik hinüber ist, aber die daten noch auf der disk vorhanden sind!
telefonischer kostenvoranschlag war bei denen 624 euro!
es geht mir nicht nur um die FL-Updates, sondern meine referenzen (grafiker), videos, gesicherte fruity projekte, fotos (unter anderem aus meiner letzten neunjährigen beziehung), flyer, shirt-designs, etc.!
kurz gesagt: mein leben ist darauf!!!!
624 euro kommen und gehen im leben, aber die erinnerungen oder die arbeitszeit die in fast allen dateien enthalten sind würden nie wieder kommen!
für mich persönlich ist das mehr als nur ein schlag ins genick!!!!
LG
Nico
Hi!

Es gibt ja auch noch andere Anbieter für Festplattenrettung. Findet man im Netz in fast jeder größeren Stadt.

Z.B.: http://www.festplattenrettung.de/pl_datenrettung.pdf

Ich würde da auf jeden Fall mal ein paar Vergleichsangebote einholen. Man sollte nur vorsichtig sein, da im Sektor der PC-Wartung ja auch unendlich viele Scharlatane unterwegs sind.

Gruß,
Musikus
Ne andere Idee, weiß ja nicht was deine Festplatte gekostet hat aber bestimmt nicht 624,- €. Also gleiches Modell kaufen und Elektronik selber umbauen. Hab das bis jetzt einmal gemacht und das klappte. Kostete so nur 70,- € statt 600 und paar zerquetschte. Ist allerdings schon paar Jahre her. Ob das mit den heutigen FP noch geht weiß ich allerdings auch net.

MfG PCB-)
ja das ist so mein kleines defizit dabei!
soll ich den versuch unternehmen und es selber umbauen und nochmal das risiko eingehen, selber was kaputt zu machen?
oder zu einem x-beliebigen datenrettungsdienst gehen der billig ist und auch das risiko haben das die sie kaputt machen?
auf jeden fall werd ich mir angebote besorgen!
falls sich hier jemand damit auskennt geb ich mal ein paar angaben zu meiner HD an:
bei media markt gekauft, MAXTOR-Gehäuse aber HD von Seagate mit 320GB!

müsst eigentlich ein geläufiges Teil sein das bestimmt einigen sehr bekannt ist!
wenn mir also einer von euch mit einem guten argument mir die angst nimmt die elektronik selber umzubauen, wäre ich ihm sehr dankbar dafür!!! Zwinker
mmh... "eigentlich" sollte es doch "kein problem" sein die festplatte an für sich, sprich die datenträger von der defekten wieder in die neue zu integrieren.

Ich würds zumindestens testen, denn 600€ find ich mehr wie dreist wenn ich ehrlich bin
denk ich mir auch das das "eigentlich" nicht so schwer sein kann!
die argumente der datenretter sind halt das die festplatte aufs tausendstel kalibriert werden muss, das sie im labor untersucht werden muss, etc.
als laie (der nicht schon wieder was verbocken will) steht man erstmal dumm da!
soweit ich es beobachten konnte ist die elektronik einfach nur eingesteckt und festgeschraubt. löten oder umklemmen wird da nicht anfallen!
dazu ist so ein teil ja aus ner massenproduktion wo es kaum was individuelles gibt und somit das argument, das auf jeder elektonik platine ein bestimmter code zur erkennung der scheibe vorhanden ist, sich als lüge entpuppen müsste! (so jedenfalls der tolle holländische typ vom seagate support!!!)

Ich glaub ich entscheid mich dafür es selber zu versuchen, sobald ich das gleiche modell gefunden habe!

danke an euch für eure schnelle hilfe,
für mich der beste grund mich an diesem forum zu beteiligen!
coole sache! :-)
Wenn Du mal nach diesem Thema googelst, findest Du einige Beiträge.
Also wenn du das machen wölltest mit der Elektronik umbauen, NUR die elektronik umdingsen NIE die Platten/Scheiben selber (deine eigentliche Festplatte). Die sind Vakuum "verpakt", einmal Staub drine wars das. Nur die Leiterplatte sollte eigentlich gehen. Betonung liegt auf sollte. Ein Risiko besteht immer und überall. Selbst wen du das von sauteuren Profis machen läßt.

Kurzes Beispiel an ner alten Platte von mir:

[Bild: dsc00556oo0.th.jpg][Bild: dsc00557rg1.th.jpg]

Schrauben lösen, Platte runter und austauschen. Bei der platte wars natürlich einfach, aber eigentlich sollte das doch ähnlich sein.

MfG PCB-)

P.S.
um Fragen vorzubeugen, ist ne Wester Digital 200GB, IDE anschluß und ja, ich hab dran rumgelötet und die Platte ist richtig kaputt weil ich da mal die Scheiben rausgebaut hab. War halt neugierig. BigSmile

P.S.S. Qualität der Bilder ist bissel, naja, hatte grad nur´s Handy zur Hand.
an PsychoCB: vielen dank für die bestätigung! genauso dacht ich mir das! BigSmile

an Musikus: danke hab ich schon gemacht aber ich hab da mehr schleichwerbung der datenretterfirmen gefunden, die in mir mehr unsicherheit und angst erzeugt haben, anstatt mir tipps zur selbsthilfe zu geben!

ich werd mir eine passende platine besorgen und es ausprobieren!
werd euch berichten wie es gelaufen ist!!!! Geschockt

vielen dank an alle!
ihr wart bisher die beste hilfe!!!

LG

Nico
Referenz-URLs