FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: HiP HoP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal wissen welche VSTs für Hip Hop am besten geeignet sind könnt ihr mir da helfen?
Alle, beziehungsweise: Nein.

Was für einen Sound strebst du denn an? Suchst du natürlich klingende Sounds oder eher elektronische?
Am besten beides aber es soll halt nicht zu elektronisch sein.
Weil ich meine Solche Vsts wie Vanguard sind nicht dafür geeignet bisher gefällt mir Sytrus ganz gut aber ich will halt mehr als nur sytrus.
Ich glaube, du willst nur mehr Presets. Zwinker

Letztendlich isses totale Geschmackssache, was für Sounds du verwendest. Wird Vanguard nicht sogar explizit für Anwendungen im HipHop-Bereich beworben?

Mit Sytrus solltest du im Grunde alles machen können, was du willst; ist nur nicht leicht zu lernen. Albino hat ein paar HipHop-Presets, Minimonsta ist gut für den klassischen Moog-Sound. Gibt auch sehr viel brauchbare Freeware, die simnpleren Sachen von Angular Momentum sind zum Beispiel sehr gut, oder such mal nach Mr. Ray und Mr. Tramp, sind schöne E-Pianos.

Bei so allgemeinen Anforderungen kann ich dir jedenfalls nicht wirklich konkret weiterhelfen. Zwinker
Ich würde Demos ausprobieren und dann entscheiden.
Danke für deine Hilfe Dion hast mir weitergeholfen.
also ich z.b benutze für hip hop beats sehr gerne so orchester oder pianos,violinen ,streicher.....manchmal auch für harmonischere beat die gitarre...

Also es gibt z.b Nexus mit dem expansion pack orchester oder piano....
oder von edirol gibt es ein orchester was allerdings günstiger ist als nexus.

und dann gibt es noch was teures ,vienna instruments ...natürlich ist vienna
und nexus sehr gut...

aber für den anfang würde auch orchester von edirol reichen...

Oder du guckst bei google mal nach soundfonts von pappelmedia ..Da kostet das vst gerade mal 20 euro und für den anfang natürlich auch ok ...

Nach ner zeit wirst du ja dann merken ob du die beats gut findest die mit orchester und pianos gemacht sind ...man kann ja auch immer wieder variieren ...einfach mal so durch die freeware der vst durchstöbern bei google suchen oder so und dann halt gucken was einem gefällt und wo man denkt " oh das passt in meinen beat " Zwinker ...
Man lernt ja auch immer mehr plugins und so kennen und kann dann irgendwann sagen womit es am meisten spaß macht...
Oder hör dir beats an bei youtube und gucke womit andere leute so hip hop beats machen ....

Einfach üben und kreativ seinSmile

viel spaß
gruß
sammy
Referenz-URLs