Hab das ding im FL Handbuch gehsehen und habs mal bei google gesucht und gemerkt das es 189€ kosten soll
hier n link:
http://www.musik-service.de/Evolution-UC...360de.aspx
gibs das oder etwas vergleichbares iwie billiger oder so ? geht mir hauptsächlich um die dreh und schieberegler

mit denen ich dann den mixer in fl steuern würde
PS: fast vergessen, hat jemand son ding und kann mir vll sagen ob es sich lohnt zu kaufen und wie es so is ^^

Hi!
Klar, es gibt eine Menge Controller: Etwa die Behringer-Geräte BCR- und BCF-2000 (
Behringer)
Seltener gibt es geräte, die sowohl Fader, als auch Potis aufweisen. Da wäre noch das
Novation Remote SL Zero zu nennen, das aber noch teurer ist. Dafür lässt es sich aber sehr flexibel einsetzen. Ob es mit FL gut läuft, weiß ich aber nicht.
Hier nochmal ein der Link zu einer Seite, die so ziemlich alles erwähnt, was es an Controllern jeglicher Art gibt bzw. mal gegeben hat. Hatte ich glaub´ ich schon mal gepostet.
Gruß,
Musikus
ok Danke dir! habs mir mal angeschaut und auch die preise und so, da is das was ich genannt hab ja das günstigste was es so gibt wa...wenn das alles so 200€+ kostet überleg ich mir das lieber nochmal genau bevor ich mir das kaufe
gibts vll irgendwo einen schülerrabatt oder so

?
und das Evolution UC-33E geht über usb dran und geht das mit dem zuweisen und einrichten dann genau so einfach wie mit dem keyboard ? (m-audio keystation 49e)
also das man nur macht "link to controller" dann regler schieben und schon is zugewiesen ?
Ja, mit Link to Controller geht das eigentlich bei jedem Gerät, das beim Bewegen der Regler Midi-Signale sendet.
Gruß,
Musikus