FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Absolutly Beginner - Suche Hilfe zu Fl Studio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ein, wie schon der Threadname sagt 'Absolutly Beginner'.
Schon seit einigen Wochen fühle ich mich zur Fl Studio 7 Demo hingezogen. Ich würde schon sagen, dass ich ein musikalisch gestimmter Kerl bin - so z.B. habe ich in 20 Minuten einen ausgefüllten 3/4 Tackt auf dem Shlagzeug hinlegen können, obwohl ich zuvor noch nie auf so einem Ding gespielt habe. Mein Problem ist es nicht Melodien oder ähnliches zu basteln, nein! Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich nicht weiss wie. Dieses wäre ja zu lösen, aber sämmliche Guides konnten mir da nicht wirklich helfen. Das umfangreiche Vokabular an Fachbegriffen und generell das Programm bringen mich durcheinander und istunübersichtlich, was sich mit der Zeit sicherlich legt, aber für mich als Anfänger ist dass doch alles zuviel des guten.

Mein Bitte an euch wäre, mir eine umfangreiche Hilfestellung, bestehend aus den besten 'FuckingNoobAnfängerGuides',tipps, tricks und ein paar persönliche Worte, wie man am besten an die Sache ran gehen sollte.

Ich würde gerne profisionell mit Fl Studio arbeiten und nicht nur für 2 Wochen ...! Ich höre nicht nur gerne Musik, ich lebe sie, ich möchte selber dran teilhaben und dementsprechend welche basteln können. :eusa_boohoo:Denn genau die Leute, die die Musik fühlen, leben, haben am Ende das beste Ergebniss.

Danke schonmal im vorraus
[/font]
gr33z J.R.
und ne menge gedult Smile

Um ein programm also ein kompletten sequencer mit all seinen features und möglichkeiten voll zuverstehen, können schonmal 3 jahre vergehen. (Bei täglichem gebrauch, allerdings ohne hilfe und foren und mit seltenen blicken ins helpfile) mit viel helpfile und forum sinds vieleicht nur 1 1/2 Smile