FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Absolutly Beginner - Suche Hilfe zu Fl Studio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ein, wie schon der Threadname sagt 'Absolutly Beginner'.
Schon seit einigen Wochen fühle ich mich zur Fl Studio 7 Demo hingezogen. Ich würde schon sagen, dass ich ein musikalisch gestimmter Kerl bin - so z.B. habe ich in 20 Minuten einen ausgefüllten 3/4 Tackt auf dem Shlagzeug hinlegen können, obwohl ich zuvor noch nie auf so einem Ding gespielt habe. Mein Problem ist es nicht Melodien oder ähnliches zu basteln, nein! Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich nicht weiss wie. Dieses wäre ja zu lösen, aber sämmliche Guides konnten mir da nicht wirklich helfen. Das umfangreiche Vokabular an Fachbegriffen und generell das Programm bringen mich durcheinander und istunübersichtlich, was sich mit der Zeit sicherlich legt, aber für mich als Anfänger ist dass doch alles zuviel des guten.

Mein Bitte an euch wäre, mir eine umfangreiche Hilfestellung, bestehend aus den besten 'FuckingNoobAnfängerGuides',tipps, tricks und ein paar persönliche Worte, wie man am besten an die Sache ran gehen sollte.

Ich würde gerne profisionell mit Fl Studio arbeiten und nicht nur für 2 Wochen ...! Ich höre nicht nur gerne Musik, ich lebe sie, ich möchte selber dran teilhaben und dementsprechend welche basteln können. :eusa_boohoo:Denn genau die Leute, die die Musik fühlen, leben, haben am Ende das beste Ergebniss.

Danke schonmal im vorraus
[/font]
gr33z J.R.
und ne menge gedult Smile

Um ein programm also ein kompletten sequencer mit all seinen features und möglichkeiten voll zuverstehen, können schonmal 3 jahre vergehen. (Bei täglichem gebrauch, allerdings ohne hilfe und foren und mit seltenen blicken ins helpfile) mit viel helpfile und forum sinds vieleicht nur 1 1/2 Smile

edit: wenns der erste sequencer ist für einen ist, obwohl ich mir umsteigen teilweise fast noch schwere manchmal vorstellen kann

edit2: kann aber auch länger dauern sind nur die eigenen erfahrungswerte

edit3: und man lernt nie aus Smile auch wenn ich schon seit ewigkeiten weis das es diese slide funktion gibt (also die spezielle rede nicht von gewöhnlichem glide oder portamento), hab ich sie erst kürzlich schätzen gelernt. Und das nach 8 jahren Au
also wenn du vorher noch nie was mit Musik selber gemacht hast,und keine erfahrungen in Sachen Tontechnik und Sequencer sammeln konntest,dan wird es wahrscheinlich etwas schwierig für dich werden Fl schnell zu verstehen! Aber ich würde dir empfehlen,schau dir zuerst die in Fl/Project/CoolStuff sachen an,damit du siehst wie diese Leute die Songs aufgebaut haben und welche Effekte und Plugs sie dazu verwenden!

Sehr hielfereich ist auch wenn du hier im Forum dein genaues Prob immer ansprichst,dan wird dir sicher schnell geholfen!
Judy.Smith schrieb:Sehr hielfereich ist auch wenn du hier im Forum dein genaues Prob immer ansprichst,dan wird dir sicher schnell geholfen!

Aber vorher bitte die suchfunktion und das helpfile von fruity benutzen. Zwinker

Will nicht noch ein thread mit "wie fade ich ein instrument einzeln ein" lol.
Ich danke euch. Vielen, vielen dank.
Moin!
Die "CoolStuff"-Stuecke koennen dir wirklich weiter helfen. achte beim abspielen auch darauf, welche Regler sich wann drehen und so. Vor allem in Sachen "recording" kannst Du da viel lernen. Ich weiß ja nicht, wie weit Du inzwischen bei FL bist, aber probier notfalls mal an den CoolStuff-Dingens ein paar Knöpfe und Regler aus. Wenn es sich dann irgendwann scheisse anhoert, lädst Du die Datei einfach neu und ne Minierfahrung neu gemacht Zunge raus
FL hat etwa 1000000000000000000000000000000000000000000000000000 Regler und Knöpfe Zunge raus (vielleicht ein oder 2 Nullen zuviel Zunge raus). Der Versuch macht schlau.
Gruss
Referenz-URLs