FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: suche kleinen günstigen pc klein mixer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hat davon jemand nen plan?......finde bei thomann nix gescheites...sollte schon einer sein der auch gleichzeitig ein audio interface is und nich grad teuer ist usw...danke schon ma im voraus...Zwinker

//edit: hab bei thomann kleinmixer gefunden bringen die was? kann man die ohne schwierigkeiten an den pc hängen?
??? wOOt?? Was möchtest Du genau? Du drückst Dich grad n wenig unklar aus.

mfg Highcoder
also ich meine mini mischulte für pc...wo man nen mic oder nen anderes gerät noch dranhängene kann...Zwinker
du brauchs ein mischpult für dein PC?

haben wir das richtig verstanden... denn ein mini mischulte kenn ich nicht
Mini-Mischpulte gibt´s ne Menge. Ich war nur verwirrt weil Du meintest das es gleichzeitig ein Audiointerface (was auch immer du damit meinst? Soundkarte vielleicht?) sein soll.

Du kannst im prinzip jedes Mischpult ob groß oder klein über den Line-In Anschluß deiner Soundkarte mit dem PC verbinden und somit die Summe des Mixers mit dem PC aufnehmen.
ja ich weis nur muss der line in eingang auch i.o. sein und nich von ner gitarre zerstört sein *g*...ja war ja nich mit absicht *g* also mit usb wär schon toll...

@crazyhoster....schau ma bei thomann z.b. --->guckst du da Zwinker http://www.thomann.de/de/cat_PG_2.html?gf=mixer&oa=pra
ja... klein mixer gibt es.. aber klein mischulte/mischPulte nicht Zwinker
@crazyhoster
Ja das stimmt allerdings. Bei den kleinen dingern kann man nicht mehr von "Pult" sprechen. Smile

@darknoiz
oha, dann mußte dir zu deinem minimixer noch ne soundkarte dazukaufen. Minimixer und USB/Firewire-Soundkarte in einem hab ich auch noch nicht gesehen. Und den einzigen weg den ich sonst noch kenne nen mixer Digital an ein PC zu stöpseln ist über S/PDIF (Digital-Coax) oder Digital optisch per glasfaser. Vorausgesetzt mixer und soundkarte besitzen dies...

//EDIT: Bei den meisten Soundcard´s die S/PDIF haben fungiert der anschluss meist nur als output...
Hi!

Da gibt es ein paar Mixer mit integriertem Audiointerface in unterschiedlichen Ausführungen und Preisen.

Behringer mit USB-Audio Stereo In/Out PC-Schnittstelle. Audio-Interface als kleine USB-Box.

Alesis mit USB 1.1, Stereo In/Out PC-Schnittstelle.

Alesis mit USB 2.0, 8 In/2 Out PC-Schnittstelle.

Alesis mit Firewire, 8 In/2 Out PC-Schnittstelle.

Die Mischpulte gibt es jeweils auch noch ion größeren Varianten mit mehr Eingängen und div. anderen Erweiterungen.

Alternativen:

Mackie, aber teurer!

Phonic, diverser Mixer mit USB oder Firewire.

Viel Spaß beim durchsuchen!

Gruß,
Musikus
danke musikus...wird sicher was dabei sein was für mich in frage kommen würde Zwinker
darknoiz schrieb:also ich meine mini mischulte für pc...wo man nen mic oder nen anderes gerät noch dranhängene kann...Zwinker

Das kannst du auch mit ein Audiointerface. Auch mit USB oder FW.

Schau dir dass mal an
http://de.m-audio.com/products/de_de/Mob...-main.html
Ich glaub das sollte dir reichen.

2x2 16-Bit/48 KHz analog Ein-/Ausgänge mit Mikrofonvorverstärker
2 Mikrofoneingänge
2 hochohmige Line-Eingänge für Gitarre, Bass, etc.
Stereo Line-Ausgänge und Stereo Kopfhörer-Ausgang
USB-Antrieb für maximale Mobilität

Bei Thomann bekommste es für 120 €.

Was die Leute immer gleich mit ein Mixer wollen ^^.
dj_isthaltso schrieb:...
Was die Leute immer gleich mit ein Mixer wollen ^^.

Wenn man mehr macht, als nur zuhause recorden, macht das durchaus Sinn! Zwinker
Referenz-URLs