FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: VST Prest´s wo rein laden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi@all

Ich hab mir preset bänke schicken lassen und will diese jetzt verwneden in jeweilge VST plug ins.

Wo find ich die ordner wo die presets rein kommen!?

z.B sytrus, vanguard usw. Sprich, wenn ich in dem plug in "links klick" mache und dann auf preset gehe kann ich ja die versch töne rein laden ins VST und diesen ordner den müsst ich bearbeiten....

help
Hi!

Da gibt es im FL-Studio-Ordner ein Unterverzeichnis irgendwo unter DATA/PACKS...
Hab leider kein FL hier, so dass ich es nicht genau weiß. Wenn Du suchst, findest Du z.B den Sytrus-Ordner.

Bei nicht-Fl Plugins kann das aber auch anders organisiert sein.

Gruß,
Musikus
du installierst die synths ordentlich und dann kopierste die .dll datein einfach in den fl ordner und dann ahst du die wenn du fl startest unter insert drinne wo die anderen auch drinne sind Also rechtsklick insert oder replace Zwinker
darknoiz schrieb:du installierst die synths ordentlich und dann kopierste die .dll datein einfach in den fl ordner und dann ahst du die wenn du fl startest unter insert drinne wo die anderen auch drinne sind Also rechtsklick insert oder replace Zwinker

öhm... nein du verstehs mich nicht Zwinker

Es geht darum um bereits installierte plug ins die ich füttern möcht mit reine preset bänke.

@musikus

und z.b der sytrus ordner beinhaltet die ganzen presets die ich auch in FL modus rein laden kann?

//EDIT//

okay... also wenn ich c:programme/il/fl studio anklicke bekomm ich die unterordner nicht ausgewählt aber wenn ich jetzt c:/programme/ vstplugins auswähle. Dort habe ich die ganzen unterordner mit entsprechenden bänken.

//EDIT// nr zwei

so.. also nochmal was raus gefunden... hab einfach mal im plug in selbs browse preset gemacht und geschaut wo er suchen geht. Und zwar verweist er mich auf Plugin Preset-->Generators--->"hier der jeweilige vst plug in" und im HDD modus kann man ...c:/flstudios/data/patches/pluginpreset/generators... und dort sind die bänke bzw die ordner wo ich diesen plug in nun die presets geben kann..

Was mich aber wiederum wundert ist. Das ich Vanguard´s preset dort nich finden kann....

ein reines chaos bei mir aufe HDD BigSmile
crazyhoster schrieb:...
Was mich aber wiederum wundert ist. Das ich Vanguard´s preset dort nich finden kann....
...

Hatte ich ja gesagt das jedes VST eines Herstellers hier unterschiedliche Konzepte haben kann. Manchmal ist im VST-Ordner mit der jeweiligen DLL noch ein Unterordner mit den Presets bzw. den dazugehörigen Samples. Musst Du einfach schauen.
darknoiz schrieb:du installierst die synths ordentlich und dann kopierste die .dll datein einfach in den fl ordner und dann ahst du die wenn du fl startest unter insert drinne wo die anderen auch drinne sind Also rechtsklick insert oder replace Zwinker

1. ist das nicht das problem und
2. wenn du ein vst hast was sich mit ner exe installen lässt um gottes willen nicht die dll per hand kopieren dann geht das alles wieder nicht, wegen regestry einträgen usw. dann gleich bei der installation das verzeichniss angeben wo es hinsoll.
Referenz-URLs