FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Frage zu nem Diss Track
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hab man ne frage und zwar wäre jemand vieleicht bereit mir zu erklären oder von mir aus auch videos einstellen wie man hip hop beats baut und zwar muss ich für nen kumpel von mir nen Beat machen und zwar nen etwas aggresiven wo man drauf dissen kann so ca. 100-120 bpm so was um den dreh rum könnt mir bitte einer helfen und es mir erklären und tutorials oder so zeigen wär heftig

Danke schon ma im voraus
yo, hat dr. dre mit mir auch gemacht ..seit dem bin ich plattenmillionär ..danke nochmal dre
ich finde nicht, dass ein diss track umbedingt schnell sein muss. es kommt darauf an, was man aus dem beat bzw. rap macht. na klar hört sich so n track bei +100 bpm "besser" + agressiver an, aber wie bei allen genres der musik: es gibt keine regeln, sondern nur richtlinien Zwinker

hier sind ein paar links.. vielleicht helfen die dir weiter:
- http://www.youtube.com/watch?v=VouflN3qK8k (Beat Battle)
- http://www.youtube.com/watch?v=Os01Esay6kk (Eko Diss - Instrumental)
- http://www.youtube.com/watch?v=WHElfAsEQ0Y (Kool Savas Diss)

PS: Viel mit Hi-Hats und Snares arbeiten. Zwinker
Yo danke für den Tipp mit hi-hats und snares und die videos sind schon gut aber ich hab eher so an welche gedacht wo man sieht wie man nen hip hop beat baut weiste wad ich mein aber trozdem danke
man mädels, macht doch mal die glotzen uff........guckst du bei: downloads-tutorials-in 10 min zum hip hop beat. dann haste nen ansatz, der rest hängt von deiner kreativität und dem zufall ab.

greetz
Danke Filthy
nachtrag: nen disstrack is ja wie der name schon sagt zum dissen da, d.h. man will jemand anderem seine meinung geigen. da es aber nicht viele deutsche rapper gibt, die auf nem schnellen beat schnell, stylisch UND auch noch verständlich rappen können, würde ich nen disstrack für deinen kumpel vielleicht eher langsam machen damit man wenigsten versteht, was er rappt und somit das dissen auch erst sinn macht. wenn man aufgrund der schnelle des beats anfängt rumzunuscheln und die silben verschluckt um hinterher zu kommen, dann denkt sich der "gedisste" ja nur "jaja junge, stotter mir in die hand, ich mach nen satz draus" und der effekt ist weg. also mein tip: lieber langsam und deutlich, auf den punkt dissen und gut. es sei denn dein kumpel is so ein guter rapper, dann will ich nix gesagt haben...

greetz
wie würde sich denn ein diss track bei techno anhören? BigSmile Zunge raus
lol, wirste nicht glauben aber das hab ich mich auch gerade gefragt. ich denke mal man nimmt für den künstler den man dissen will bzw. den track den man dissen will die typischen elemente raus und zieht sie irgendwie ins lächerliche......
zb durch nen bpf BigSmile

aber stimmt schon...mit nem gewissen wiedererkennungswert...

moun synthdisser BigSmile

hehehe
hehe, im prinzip einfach nur nen beschissenen remix machen.
macht skazi disstracks ?? ¿ ;D
B2K schrieb:ich finde nicht, dass ein diss track umbedingt schnell sein muss.

? 100 bpm sind doch nicht schnell.
Also wenn ich an meine alte hiphop zeit zurück denke gabs da teilweise tracks mit 140-150 bpm

hehe aber naja das war ja auch noch oldschool BigSmile, da wurd ja noch drin gescratcht Smile
lol, nee aber du könntest ja mal einen machen, weißt ja, immer schön synthie tü tü tü tüm tüm tüm tü tü tüm ...
ce leis bla francais,pff ? sure pff. pff francais, pff. pff pff. Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs