FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: langsamer werden lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey leute,
hab mal wieder ne frage.
Ich hab ein stück aus nem song heraus geschnitten und bei fruity reingehauen, ich will jetz das der anfang normal schnell bleibt und dann immer langsamer wird... geht des? wenn ja wie?
Ob das mit einem Sample geht? Mit FL glaube ich nicht.
Man müsste ja ein lineares Timestreching machen.
Evtl. geht es mit einer anderen Audiosoftware wie Wavelab oder Audition!?

Naja, vielleicht kennt sich einer der Anderen damit aus.

Gruß,
Musikus
du willst die geschwindigkeit des samples während der track läuft ändern? glaube das geht nicht.
geht mitm granulizer wenn die tonhöhe gleichbleiben soll ansonsten einfach pitchen BigSmile
Musik Magier schrieb:geht mitm granulizer wenn die tonhöhe gleichbleiben soll ansonsten einfach pitchen BigSmile

Ich denke mit einfach pitchen geht das nicht. Er will ja eine laufende Tempoänderung (Ritardando). Je nach Art des Sample könnte es evtl. mit dem Fruity Slicer gehen!?

Sonar hat einen Audio-Snap, der das Sample analysiert und dann wie gewünscht dem globalen Tempo inkl. Änderungen anpassen kann. Hab´s aber bisher noch nicht genutzt.

P.S. Die Online-Hilfe auf flstudio.com hat auf dem Startbildschirm schon FL-Studio 8 stehen LOL
Musikus schrieb:Sonar hat einen Audio-Snap, der das Sample analysiert und dann wie gewünscht dem globalen Tempo inkl. Änderungen anpassen kann. Hab´s aber bisher noch nicht genutzt.

sowas ähnliches hat fl ja auch kannst dein sample dann sagen wie lang es ist und er passt es dann an und es verämndert sich mit tempo änderungen.

Oder wie gesagt granulizer da kann man das noch kombinieren.
Musik Magier schrieb:...
sowas ähnliches hat fl ja auch kannst dein sample dann sagen wie lang es ist und er passt es dann an und es verämndert sich mit tempo änderungen.
...

Bis Du a sicher, dass es sich mit einer Tempoautomation mitändert?
Welche Funktion in FL soll das sein?

Detect Tempo/Fit to Tempo kenne ich natürlich, aber damit geht es nicht.
mist, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, des soll halt so am anfang von nem song von mir sein... das soll halt erstmal so aussehen als wer es es ein anderes lied, dann soll es langsamer werden so halt, bla bla bbllaa bbllaa bbblllaaa bbblllaaa dann irgendein sound effekt oder so und dann mein track! Hört sich komisch an, weiß aber nicht wie ichs anders erklären soll. Wisst ihr was ich mein?
Lad die Datei einfach in einen Sampler und pitche sie an der gewünschten Stelle in der Piano Roll mit einer Slide-Note runter. Dabei wird's langsamer und gleichzeitig natürlich auch tiefer, aber du schreibst ja nicht, dass die Tonhöhe gleich bleiben soll.
Musikus schrieb:
Musik Magier schrieb:...
...

Bis Du a sicher, dass es sich mit einer Tempoautomation mitändert?
Welche Funktion in FL soll das sein?

Detect Tempo/Fit to Tempo kenne ich natürlich, aber damit geht es nicht.

also bei mir ändert es sich mit, wenn du es in den granulizer lädst und das fit ding machst ändert es sich aufjedenfall mit. Aber beim anderen eigentlich auch.
Du könntest es auch mal mit dem WAVE-Traveller versuchen.
Der simuliert ja quasi Bewegungen innerhalb eines Samples, wie bei scratchen mit einem Turntable.
Da kann man denke ich auch eine "gebremste" Vorwärtsbewegung im Sample als Pfad einzeichnen.

Probier´s mal!
OK, um so besser, wenn es geht! Wieder mal was Neues gelernt, Danke!
MoB2007 schrieb:des soll halt so am anfang von nem song von mir sein... das soll halt erstmal so aussehen als wer es es ein anderes lied, dann soll es langsamer werden so halt, bla bla bbllaa bbllaa bbblllaaa bbblllaaa dann irgendein sound effekt oder so und dann mein track!

naja wenn das nur nen effekt sein soll, quasi als intro und nicht im track selber dann ist dass ja garkein problem. da gibts ja nun diverse wege. ich würde es über die autmation des tempos machen. mach dein sample dahin wo es sein soll, also an den anfang und lass es dort allein laufen. automatisier das tempo an der stelle des samples so wie du es haben willst. exportier dann das sample mit der autmation als wav indem du den bereich wo es spielt markierst, song modus an und wie gesagt export als wav. dann machst die automation wieder weg, importierst das wav-file und baust dir nun deinen track drumrum.

greetz
Viel zu kompliziert! Zwinker

Slide-Notes sind doch viel einfacher.
also samples werden ja im sample player ja automatisch langsammer wenn man sie in tieferen noten spielt.
genauso wenn man hohe töne spielt wird das sample schneller.
(DirectWave)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs