FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: FX Kanäle zusammenfassen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

kalle69

Ja, wei der titel schon sagt. ALSO folgendes:

ICH würde gerne etwas machen von dem ich nicht genau weiss wie ich es beschrieben soll. Gehen wir davon aus dass meine bd auf fx1, bd auf fx 2 liegt und sagen wir der synth auf fx 3. SO.

Jetzt möchte ich in einem break die bd und sd zusammen durch einen effekt, den glitch, laufen lassen. Kann ich diese nur für einen part/break einem anderen channel zuweisen (AUTOMATISEIREN), und zwar dass beide zb nun in channel 4 sind ( damit ich den glitch nicht in fx1 und fx 2 laden muss) ?

ABER die einstellungen die im channel 1 und 2 sollen dennoch behalten werden, alos bei der kick der compressor + eq und bei der snare der compressor.

Viel spass beim rätseln, euer

R. Ätsel BigSmile
jo route es einfach rüber. Unten mit den pfeilen und dann die "routing lautstärke" automatisieren.

Irgendwo hier gabs auch mal n mixer tut ich glaub da steht das auch drin, ka habs mir nicht angeguckt lol. Aber stand ma in nem thread oder so.

kalle69

gibts da n tut zu BigSmile ?
jo musst mal suchen ich glaub das is sogar von malek, oder er hat einfach nur oft genug geschrieben das es dieses tut gibt lol
Du kannst ja in jeden Mixerkanal 8 Effekte-Slots belegen. Wenn Du mehrere Kanäle durch gemeinsame Effekte schicken willst, nutzt Du einen Sendkanal (s. Hilfe). Wenn Du diese Effekte dann aber nur an bestimmten Stellen haben willst, kannst Du z.B. den Volumeregler des Sendkanals im Mixer an den anderen Stellen per Automation stummschalten.

Gruß,
Musikus

kalle69

ahso ja ich wusst nicht wie das heisst daher konnt ich auch net die sufu benutzen Pfeife
geht aber nicht nur mit sends geht auch mit normalen kanälen blos die sind alle post beim send hast den vorteil miten in der effekt kette oder pre einfach mal son send to send teil reinzuhauen und hast dann nur 0 oder 3 oder so effekte die geroutet werden anstatt 8 ( wenn voll belegt)

kalle69

gut dass ihr grade online seid, ich render grade, danach versuche ich es ma, und gebe bescheid.

danke aber schonma für die prompten antworten!

kalle69

wie verlinke ich die mit dem send kANAL BigSmile
Du wählst den Sendkanal aus und drehst dann im zu sendenden Kanal unten den Regler!

Programmhilfe!?

kalle69

jaja nur die ruhe Zwinker

habs nun hinbekommen, danke euch beiden!
War nur Spaß!

kalle69

ich nehms dir auch nicht übel Zwinker
Referenz-URLs