FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Trance Bassline, aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ihr FL süchtigenApplause
Kann mir mal einer sagen wie ich eine typische Trance Bassline hinbekomme?
Also erst kickdrum und dann einen Tiefen sauberen Basssound.
Wäre echt geil wenn mir das einer erklären könnte wie das funzt.Hmm.....
Gibts eigendlich auch eine andere Methode eine Hardcore bassdrum zu erstellen ausser über bloodoverdrive?
So genug gefragt schließlich geht probieren über studieren.BigSmile
also ich hab zwar nicht wirklich ahnung von dem was ich hier schreibe aber ich nehm z.B. den Basslinesynth TS404 und setz dann ganz eng aneinander die noten, halt so staccatomäßig 8 stück in einen...takt? dann dreh ich ein bisschen an den reglern bisses nicht mehr alzu krass dröhnt und setz dann einige noten etwas höher als die andern. zusammen mit nem ordentlichen kick klingt das dann schon garnicht so schlecht find ich. was du auch machen kannst ist, du setzt die noten in nem ganz normalen abstand, so wie du auch den kick setzt oder noch weniger und fummelst dann ein bischen an dem feed-regler rum, der ist bei den channel-settings. wenn du das so machen willst kannste aber nicht den TS 404 nehmen, der hat keinen feed-regler glaub ich.

joa, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, mich interessiert das aber auch nach wie vor wie ich basslines noch rollender und böser hinbekomme. hoffe also genauso wie du auf antworten von den cracks hier im forum.

lg filthy
Referenz-URLs