FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Casio Keyboard unter Vista
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Casio CTK-800 unter Vista zum Laufen bekomme?
Die Standard XP Treiber nimmt der leider nicht an. Confused
Wird es nicht automatisch erkannt unter VISTA ???
Leider nein.

Vista kennt das Keyboard nicht und die Treiber von der CD nimmt er auch nicht an.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass System auszutricksen?
habe gerade mal auf der casio homepage geschaut, aber auch auf den ersten blick keine vista treiber gesehen...
vllt einfach mal die hotline anrufen?
Werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal machen.
So, also derzeit ist es wohl nicht möglich, das Keyboard unter Vista zu betreiben. Traurig
Bleib halt bei XP.

Vista wird sicherlich irgendwann auch mal ein gutes Betriebsystem werden. Aber momentan hat´s noch zuviele Kinderkrankheiten und mangelnde Treiberunterstützung grad bei Spartenprodukten.
Ich werd XP denk ich auch noch mindestens 1-2 Jahre nutzen.
Irgendwann wird ein umstieg ja auch zwingend weil XP dann nicht mehr unterstützt werden wird. Bis dahin vergeht aber noch ne ganze Zeit.

mfg Highcoder
Leider fehlt dort die 4 GB Unterstützung, da man die 64-Bit Version von XP vergessen kann. Augenroll

Naja, entweder XP in VMWare emulieren oder als Zweit-BS installieren.

Hat jemand Erfahrungen wie gut Soundkarten etc unter VMWare zum Laufen zu bringen sind?
naja nicht ganz. bis 4 GB werden bei XP 32bit schon unterstützt. Nur das du selbst davon nur 2 (mit nem trick 3GB) zu gesicht bekommst und für anwendungen nutzen kannst. den rest heimst XP für sich selbst ein...
Referenz-URLs