FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Stimme recorden.. nicht den Beat...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe mal folgende Frage..
Ich würde gerne meine Tracks mit FL recorden, weil bei Cool Edit immer ein pfeifen in der Stimme ist, was am Programm liegt - nicht an der Ausrüstung..

Habe keine ASIO Karte, deswegen natürlich ASIO4all.

Wenn ich aufnehmen möchte, nimmt das Programm zwar meine Stimme auf,
aber leider auch den Beat..

Ps. Köpfhörer hab ich natürlich auf Zwinker
^schalt doch die pattern auf stumm.. dann können die auch nich gespielt werden.

Oder nimm deine vocal einzeln als project auf und export als wave und dann import in dein eigentliches project.

Oder wills du zu deinem bestehenden project singen... dann kann ich dir empfehlen das ganze doch parrallel auf mit audacity aufnehmen zu können...kanns aber auch dein project als wav exporten und im player rein laden und dann deine stimme in FL recorden während du dein song hörs

so würd ich es machen Smile
Deine stimme auf ein extra Mixerkanal legen, wo nichts anderes läuft (oben wo input steht mic auswählen). In diesen dann entweder Edison reinladen, oder per disketten symbol scharfschalten. und alles ist gut. Dann nimmt er nämlich den einen Mixerkanal auf und nicht die Masterspur wo ja alles zusammen kommt.
Für mehr infos mal die suchfunktion oder hilfe datei benutzen. Gabs schon viel zu oft das thema hier.
Also ich wollte natürlich das Projekt über Kopfhörer hören und meine Stimme mit in diesem Projekt aufnehmen.
Ein Kumpel von mir hat alle seine Lieder mit Fruity Loops produziert.

Der ist aber jetzt noch ein Jahr in Amerika sodass ich ihn nicht fragen kannAu

Anbei mal ein kleines Hörbeispiel. Das war ein kleines SpaßLied
Ist auch schon etwas älter (ich bin der ersteLets dance)

Das mit dem Mixerchannel hat übrigens nicht funktioniert.
"Please select an audio input first"
Dies geht aber nur auf der Master spur...
öhh ich habs hinbekommen, allerding kann ich nur eine Spur mit Stimme aufnehmen und die is dann verzögert um ne halbe sekunde oder so Au
bissl zuviel sekte gehört wa ..
nimm am besten ein externes programm zum aufnehmen
achso jetzt erst gesehen das du keine asio karte hast. Also aufnehmen kann man überall nicht nur aufm master. Aber naja wenn das alels nicht will nimm n externes programm wie towerphil schon sagte.
Die verzögerung könntest ja ausgleichen in dem du es dir wieder richtig hin schiebst. Weis aber nicht ob man beim asio4all tatsächlich nur aufm master aufnehmen kann, kommt mir zwar komisch vor aber kann ja sein. Oder hast du sonne "light"version, wie hies die noch. Halt nicht die Producer edition. Vieleicht ist das da eine beschränkung von obwohl ich glaub da gibs generell keine audioclips. Naja is ja eh alles egal wenn du dann n externes prog nimmst.
ja da waren wir ziemlich aufm Sekte trip^^
Mhh ja ich nehme normalerweise Cool Edit. aber da hat man immer so ein Grundrauschen drin.. Könnte das auch evtl an meiner Soundkarte liegen?
das kann gut sein, wenn sie nichma asio hat. Ich tioppe ma du hast ne onboard karte, da is rauschen und brummen nichts aussergewöhnliches.

Dann hast das rauschen aber auch wenn du in FL aufnimmst, wird warscheinlich nur vom beat überlagert.
Kommt drauf an was es für ein störgeräusch ist und welches Equipment du benutzt. Aber in Cool Edit (Jetzt Adobe Audition, Adobe hat´s gekauft) gibts ne super funktion. Noise reduction.
Mal sehen ob ich mich noch dran erinner wie es in Cool Edit war. Und zwar brauchst du eine stelle in deinem aufgenommenen vocal wo wirklich nur das störgeräusch zu hören ist (kein vocal,kein instrument. die würden sonst mit rausfliegen). die markierst du, gehst auf Effects->Noise Reduction (keine ahnung ob das richtig ist denn ich hab audition auf deutsch) und lässt ihn diesen markierten part analysieren (get profile) und gehst dann erstmal auf "close". dann markierst du das ganze sample und gehst nochmal zu noise reduction und führst sie dann durch. Funktioniert prima.
Das hat das Problem gelöst BigSmile
echt top. Hier bekommt man immer sofort gute Hilfe!
Referenz-URLs