FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: acapella und instrumental erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leutz. ich vermut mal dass die frage schonmal gestellt wurde, hab aber keinen threat mit einer antwort gefunden: wie kann man aus einem song ein instrumental oder acapella machen wenn man das jeweils andere hat(braucht man das überhaupt?). geht das auch mit fl oder mit audacity oder brauch ich dazu ein anderes prog? thx
Hi!

Wenn Du meinst, wie man Gesang aus einem Song rausfiltern kann!? Gar nicht!

Gruß,
Andreas
Musikus schrieb:Hi!

Wenn Du meinst, wie man Gesang aus einem Song rausfiltern kann!? Gar nicht!

Gruß,
Andreas

klar geht das Augenroll
Nicht wirklich! Alle Lösung die hard- oder softwaremäßig auf dem Markt sind taugen höchstens für Kellerparty-Karaoke.
Geht nur bedingt. Niemals vollständig...
Stimmt genau Musikus
schaaaf schrieb:hi leutz. ich vermut mal dass die frage schonmal gestellt wurde, hab aber keinen threat mit einer antwort gefunden

wurde schon oft gestellt:

http://www.fruityboard.com/showthread.php?tid=3484
Musikus schrieb:Nicht wirklich! Alle Lösung die hard- oder softwaremäßig auf dem Markt sind taugen höchstens für Kellerparty-Karaoke.

aber es geht und dannach hat er ja gefragt BigSmile
schaaaf schrieb:wie kann man aus einem song ein instrumental oder acapella machen wenn man das jeweils andere hat

genau lesen jungs...Zwinker

aus nem acapella nen instrumental zu machen wird schon schwierig, aber aus nem instrumental nen acapella zu machen wird noch schwieriger lool
Er schrieb doch, "wenn man das andere hat", also jeweils das Acapella oder Instrumental.

Das geht mit FL Studio; einfach beide Dateien auf je einen Mixerkanal legen und bei einem davon den "Phase Invert"-Knopf drücken. Dann beide Dateien zeitlich genau aufeinander abstimmen. Das ganze funktioniert aber wirklich nur, wenn beide Dateien von guter Qualität und nicht unabhängig voneinander zu stark bearbeitet sind (was dank Kompression und MP3-Dateien selten der Fall ist).
Dion schrieb:Er schrieb doch, "wenn man das andere hat", also jeweils das Acapella oder Instrumental.

Das geht mit FL Studio; einfach beide Dateien auf je einen Mixerkanal legen und bei einem davon den "Phase Invert"-Knopf drücken. Dann beide Dateien zeitlich genau aufeinander abstimmen. Das ganze funktioniert aber wirklich nur, wenn beide Dateien von guter Qualität und nicht unabhängig voneinander zu stark bearbeitet sind (was dank Kompression und MP3-Dateien selten der Fall ist).

was du gerade beschrieben hast ist wie man nen kompletten track bastelt, wenn man sowohl das acapella als auch das instrumental hat. kann ja sein dass schaaf das meint aber geschrieben hat er das nicht.

"wie kann man aus einem song ein instrumental oder acapella machen wenn man das jeweils andere."

es hätte wenn dann heissen müssen:

"wie kann ich einen song aus einem instrumental und acapella machen, wenn ich beides habe."

naja whatever scheissegal, sind hier ja nicht im deutschunterricht, soll schaaf nochma was sagen, ich leg mich nochma hin.
Vielleicht sollte er seine Frage noch mal genauer beschreiben. BigSmile
filthy schrieb:was du gerade beschrieben hast ist wie man nen kompletten track bastelt, wenn man sowohl das acapella als auch das instrumental hat.

Nö. Nochmal lesen. Klugscheißen will gelernt sein. Zwinker

Bei dem, was ich beschrieben habe, braucht man ENTWEDER den fertigen Originalsong und das Acapella ODER den fertigen Originalsong und das Instrumental. Beim ersten kommt am Ende das Instrumental dabei raus und beim zweiten das Acapella.

Der Trick bei der Sache ist der "Phase Invert"-Knopf, der eins der Signale in der Phase um 180° dreht, welches dann im Originaltrack ausgelöscht wird.
aha sowas geht...dion alter klugscheisser, immer wieder lustig mit dir und ausserdem wieder was gelernt. das hat er auch bestimmt gemeintZwinkerBigSmile nee. aber meine interpretation des von ihm gemeinten ist auf jedenfall die lustigste hehe. so.
Referenz-URLs