hi@all
also ich bekomm es einfach nicht hin.
In jedem leid geht der bass tiefer und höher je nach melo gang. sprich c4 c4 c4 c4... c6 c6 c6 c6...c4 c4 c4 c4 so in etwa die benotung. so hört es sich nunmal an, aber wenn ich es so einspiele, hört es sich wieder anders an
Ich will einfach nur den bass zur kick so klingen lassen als könne man mit dem bass hoch und runter drücken, allerdings ohne den verlust der hörbaren geschwindigkeit. Denn wenn er runter von der note geht hört er sich leierhaft an
kann mir einer ma sagen wie ihr das hinbekommt..ich ochs mir da ein zurecht und bekomms nie wirklich hin
z.B wenn ich ein layer/pad habe mit 2 tonarten,, einmal hoch einmal neidrig will ich den bass diesem anpassen so das der bass im hintergrund nich monoton erklingt
c4 c4 c6 c6 wasn das fürn bass?? also wenn ich auf c4 bass hab dann auf c6 bestimmt nicht mehr.
Bei mir speilen die bässe eher zwischen c2 und c3. Also root note zwischen c7 und c8
ja von mir aus auch auf c2 und c3
es war nur ein beispiel in bezug auf die ton höhe, damir ihr wisst was ichmeine
höre dir den anhang an, dann weisst du was ich meine mit der tonhöhe

crazyhoster schrieb:ja von mir aus auch auf c2 und c3
es war nur ein beispiel in bezug auf die ton höhe, damir ihr wisst was ichmeine
höre dir den anhang an, dann weisst du was ich meine mit der tonhöhe 
ja dacht ich mir schon, aber wenn du n bass 2 oktaven höher spielst bleibt da nicht mehr viel bass über. genau so wenn du 2 oktaven niedriger spielst, kommt da für gewöhnlich nur noch brei raus.
ja, aber wie macht ihr das denn.... oder wie realisiert man das allgemein....
Wenn ich dein Problem richtig verstehe (bin mir nicht sicher), geht es dir darum, dass der Bass bei einer zu großen Veränderung der Tonhöhe an Qualität verliert, oder?
Im Anhang ist der Grund dafür klar: Du verwendest als Bass ein einfaches Wave-Sample. Das klingt beim Pitchen einfach nicht so gut, wie wenn ein richtiger Synthesizer, der die gleichen Noten spielt.
achso anhang hab ich jetzt garnicht gesehen. Jo mitm sample is das ja nochmal schlimmer. Aber selbst mit synthis n bass über 2 oktaven zu pitchen oder spielen, wird nicht leicht damit entweder der bass n bass bleibt oder er nicht anfängt rum zu manschen bzw garnicht erst die wellen aufbauen kann.
update:
achsoo lol hab nu mal den anhang angeschaut. soll das da schond rin sein? oder nicht? Weil da is nicht mit von c4 auf c6 oder sowas drin also nichts mit 2 oktaven nichmal ne halbe lol. Das sind ja nur 4 halbtöne unterschied, das natürlich nicht so ein großes problem dann wenn du das meinst.
der anhang soll erklären welch eine tonhöhe ich erzielen möchte mit dem Bass..... sprich eine abwechslende und nicht immer gleich bleibende
vergessen wir mal das die nicht auf C5 C6 oder C7 sind

jacke wie hose., es geht mir nur darum euch versuchen zu erklären wie ich es meine das der bass abwechslung hinein bringen soll und nicht immer dauerhaft auf eine tonhöhe bleibt zumindestens hörbar

crazyhoster schrieb:es geht mir nur darum euch versuchen zu erklären wie ich es meine das der bass abwechslung hinein bringen soll und nicht immer dauerhaft auf eine tonhöhe bleibt zumindestens hörbar 
dann spiel den bass doch einfach mit mehr abwechslung. wo ist das problem ? ^^
ja der tipp hat mir jetzt weiter geholfen -_-
Willste n Beispiel-FLP haben mit verschiedenen Bass-Line-Variationen?
Highcoder schrieb:Willste n Beispiel-FLP haben mit verschiedenen Bass-Line-Variationen?
ja häng einfach ma dran und ich kann sagen obs mir geholfen hat.. aber ich brauch kein bass .*wav files
so wie ihr z.B die Bline bauen würdet.... sprich mit 4 steps usw... wie ihr die varrieren würdet
du stellst eine frage die du irgendwie dir selber beantwortest hast aber fragst gleichzeitig nach Hilfe naja egal du hast ja dein Problem erkannt und weist auch wie du es beseitigen kannst deswegen hab ich gefragt "wo ist das Problem".
bye
Ich weiß nicht, ob ich ganz verstanden hab, wie du es meinst, aber ich hab dir hier mal was angehängt.
verwnede ma bitte anderen bass wav... dann kannich es dir sagen