FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Plugins hängen oder stürzen ab, oder haben riesen latenzzeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute...

die vst plugins (instrumente) die ich benutze, hängen das ganze programm (fruity) entweder nach dem ersten angespielten ton auf, oder brauchen in der Playlist immer erstmal 3 sekunden oder so bis sie abgespielt werden.

Also der ganze song spielt immer erst nach paar sekunden, auch die Buttons in der Playlist brauchen ewig bis sie reagieren wenn Plugin instrumente geladen sind....

kennt einer das Problem?

weiss jemand ne Lösung?

peace..
hmm das prob kenn ich vom z3ta bei mir und n paar schlechtprogramierten freeware vsts, aber zum großteil läuft eigentlich alles vernünftig bei mir.

Schreib doch mal welche vsts es denn sind. Und Was für ne sound karte und so du hast.
zB beim Plugin "Drumatic Synth", eigentlich n geiles Teil...und noch so n Bass Plugin, weiss den namen grad nicht, ist aber auch Free....

Also andere Plugins wie Sytrus oder Wasp funzen einwandfrei....

System:

AMD Athlon XP 1,8+
1,5 Giga ram Arbeitsspeicher
Terratec Producer Phase22
Geforce 6200 - 256 Mb ram

Motherboard - Epox 8k5a

Achso, und gleich mal nebenbei...kannst du mir vllt n paar Plugs nennen von denen du weisst dass sie sauber programmiert sind und gut laufen? ;-)...wär echt cool... am besten auch woher du sie hast falls dus noch weisst hehe
Diese Verzögerungen treten bei Plugins auf, die mit "Synthedit" erstellt wurden.

Um das Problem zu umgehen, kann man unter "Options" in den "Audio Settings" das Häkchen bei "Reset plugins on transport" rausnehmen. Die Funktion ist eh nur bei FL standardmäßig an, andere Sequencer haben das gar nicht.
heeeeyyy muchas gracias!!! du bist der beste!
Dion schrieb:Diese Verzögerungen treten bei Plugins auf, die mit "Synthedit" erstellt wurden.

Um das Problem zu umgehen, kann man unter "Options" in den "Audio Settings" das Häkchen bei "Reset plugins on transport" rausnehmen. Die Funktion ist eh nur bei FL standardmäßig an, andere Sequencer haben das gar nicht.

Ahh wusst ich auch noch nicht. Obwohl ichs schon gut finde wenn n lfo und solche sachen geresetet werden beim songstart, somit weis man wodrann man is und es ist nicht son hmm magucken obs dann wenns fertig ist auch so klingt. Aber naja besser so als rum gehake.

Zu den plugins.

Die sachen von EVM laufen bei mir sehr gut, sind zwar keine total heavy synth (eigentlich so garnicht lol, sehr einfach gestrickte dinger) sachen, aber wenn man nur mal n schnellen bassound oder sowas will sind die ok.
Hmm ansonsten naja gibt ne menge eigentlich aber mir fallen keine ein gerade Au

Hmmm gerad ma geguckt, bisher hab ich das rest on transport ding immer gesehen, aber scheint mir als wäre das mit der neuen beta verschwunden?? oder bin ich einfach nur blind? Dafür gibs jetzt unter den midi options rescan midi, somit muss man nicht wenn man vergessen hat n hardware synthi anzumachen fl ers neustarten juchu Smile wie oft mir das schon passiert ist.

Und in der tat Synthedit erzeugen diesen nervigen lag, zumindest manche weis nicht ob das alle machen. Aber wo ist denn jetzt das reset on transport ding hin??
In den Audio Settings.
Referenz-URLs