Error 404 : file in Hirn not found!
prob: Export wav spielt nicht im Wmp oder vlc. Nur in fl als import
Vermutung: codec Fehlt
Frage: Welcher ?
probiers ma so nimmst die wav und lädst die ma fix ins wavelab nei und export(dirs dir) *g* nochma als wave ....bloss ne idee weiss nich obs funtzt.....
OK!.... nicht jeder hat "500 €" für Wavelap
und die Hintertür nehm ich nicht

!
Bleib beim , erlichen musik prod..... is net bös gemeint....
Trotzdem danke!
Hi!
Welche Einstellungen hast Du bei Export gewählt?
Manchmal liegt´s an falschen Einstellungen. Welche der WMP jetzt braucht darfst Du mich jetzt aber nicht fragen!

Kannst ja mal ein bißchen ausprobieren.
Gruß,
Musikus
OK du hattest Recht!!! habs mit 16 Bit prob! funkt! aber das soll's ja nun auch ni sein ,dass mir die bit tiefe fehlt! da geht mir zu viel verloren!!!!
HIlfe!!!
Hörst Du denn einen Unterschied?
16 Bit ist die Bittiefe von CDs - SO schlecht klingt das doch wohl nicht, oder?
Wenn du unbedingt 32 Bit verwenden willst, wähle 32 Bit float (0.24), das müsste auch der WMP abspielen können.
Also ich hab mal gelernt das es sehr wichtig ist mit hoher Bit tiefe zu arbeiten, weil das den mix sonst "kühl" erscheinen lässt! das Ohr erkennt das sehr wohl! ich habe hier ein buch vor mir liegen! "Friedmannn fischer: Internal Mixing - Der professionelle weg zum Mixddown!
da wird wird auf ca. 6 Seiten beschrieben wieso man eine hohe Bit Auflösung durch denn ganzen track halten sollte! hier das Stichwort Truncation und dirthing (bei geringen bit tiefen 16 Bit z.b) ! denn ganzen Text jetzt durch zu schrauben bin ich zu faul! bei mir macht es doppelt Sinn , da ich auch Gitarre spiele und aufnehme! mein DA Wandler schafft zwar nur 24 Bit aber es wird einem immer wieder nahe gelegt mit 32 Bit zu arbeiten !
Sch.. drauf !Hab mir die arbeit gemacht! einen kleinen auszug!
Die Technische Voraussetzung für eine Digitale Summierung mit guter räumlicher tiefenabzeichnung ist die durchgehende Nutzung einer hohen Bit-Auflösung von 32-Bit-Flieskomma.bla bla bla.... ....Die Verwendung von16-oder 24 Bit Dateien bei Offline-Berechnungen ( Normalisierung, Fade, Fx Berechnung u.v.m.) sowie Bounce bzw. Exportieren führt sukzessiven Verlust der >feinen< Rauminformation (der Mix wird kühl)
Während des arbeitens geb ich dir recht, solange man mit den samples arbeitet und so immer die beste quali nehmen. Eigentlich auch für den mixdown stimmt schon. Allerdings bekommst du 32 bit datein ja leider nicht auf ne cd, somit muss es am ende wieder 16 bit sein, ausser du benutzt dvds.
Das mit dem player liegt warwscheinlich an der "falschen" 32 bit format. es gibt einmal 1.schiemich tot und 0. was weis ich (0.24 glaub ich) "0.24" ist das normale 32bit format, und solte von jedem player erkannt werden.
1.?06? können nur bestimmte programme wie FL oder ?Audition? glaub ich z.b., vieleicht nochn paar andere.
Ich benutz aber auch nur 32 bit datein zum verarbeiten, weil es wenn man die samples manipuliert möglicherweise doch hörbar werden kann. Und weil der Dynamik umfang größer ist. Ein 32 bit sample kann um einiges lauter als n 16 bit sample ohne zu clipen, und fragmentiert nicht so bei sehr leisen sachen. Bei nem fertigen Mixdown hör ich allerdings keinen Unterschied obs nu 16 bit oder 32 bit ist. Jedenfalls ist es mir noch nicht bewusst aufgefallen hab aber auch noch kein bewussten A B vergleich gemacht.
Endlich mal jemand .der mich versteht!
Das mit der cd ist klar aber mann sollte doch um jeden Bit kämpfen und erst dann nehmen lassen wenn sein muss! desweitern danke für die hilfe jetzt klappt's mit dem 32
Ich hab dich schon verstanden. Wenn eine Datei noch weiterverarbeitet werden soll (z.B. zum Mastern), ist ne hohe Bittiefe sinnvoll. Wenn sie allerdings nach dem Exportieren sowieso auf CD oder im MP3-Player landet (wovon ich ausgegangen bin), macht es keinen Unterschied, ob du es vorher in 32 Bit oder 16 Bit renderst.
Auch Dithering ist so ne Sache, die hauptsächlich in der Theorie qualitätssteigernd ist, einen wirklich hörbaren Unterschied macht es nur bei extrem dynamischer Musik (manche Klassikstücke z.B.).