FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: FM8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
jo leute...was empfiehlt ihr mir...ich möchte nen synthi mit genügend sounds in der libery und halt guten effekten wie man z.b hier beim nexus hinkriegt
http://www.youtube.com/watch?v=A2_q8er1fEw ....

danke danke...Smile
Sorry für doppelpost..war ausversehn
filthy schrieb:willst du ohne lange zu fummeln nen brauchbares ergebnis dann würd ich dir den nexus empfehlen. willst du aber tief in die materie des sounddesigns einsteigen dann den fm8. nexus is nehmen und gut und fm8 ist fummeln bis die finger glühen. ums jetz mal mit übertreibung zu verdeutlichen. aber auf jedenfall ist der fm8 auch relativ übersichtlich aufgebaut, d.h. man kann wenn man sich dahinterklemmt recht schnell durchsteigen denk ich mal, anders als vieleicht beim absynth oder so. aber wenn du jetz nur nette effekte brauchst, dann hol dir doch ne sample cd....

Au
BigSmile
filthy schrieb:
filthy schrieb:willst du ohne lange zu fummeln nen brauchbares ergebnis dann würd ich dir den nexus empfehlen. willst du aber tief in die materie des sounddesigns einsteigen dann den fm8. nexus is nehmen und gut und fm8 ist fummeln bis die finger glühen. ums jetz mal mit übertreibung zu verdeutlichen. aber auf jedenfall ist der fm8 auch relativ übersichtlich aufgebaut, d.h. man kann wenn man sich dahinterklemmt recht schnell durchsteigen denk ich mal, anders als vieleicht beim absynth oder so. aber wenn du jetz nur nette effekte brauchst, dann hol dir doch ne sample cd....

Au
BigSmile

ja also der nexus ist schon cool weil man nicht lange brauch um zu nem coolen ergebniss zu kommen ...aber pass auf ...bei dem video auf youtube was oben gepostet ist ,da drückt der herr auf eine taste vom keyboard und es kommen mehrere töne ...sozusagen wird ein kleiner loop abgespielt und nicht nur ein ton ...bekomme ich das mit FM8 auch hin ? wenn nicht womit geht das ...

Kennst du ne coole sample cd mit effekten ?

Ach ja vergessen ...ich mache hip hop beats und Rnb ...nur zur info.Smile
Sammy2255 schrieb:
filthy schrieb:

Au
BigSmile

ja also der nexus ist schon cool weil man nicht lange brauch um zu nem coolen ergebniss zu kommen ...aber pass auf ...bei dem video auf youtube was oben gepostet ist ,da drückt der herr auf eine taste vom keyboard und es kommen mehrere töne ...sozusagen wird ein kleiner loop abgespielt und nicht nur ein ton ...bekomme ich das mit FM8 auch hin ? wenn nicht womit geht das ...

Kennst du ne coole sample cd mit effekten ?

Ach ja vergessen ...ich mache hip hop beats und Rnb ...nur zur info.Smile

arps ftw...

FX samples: gibts zb. Vengeance... oder sonst im netz^^ wer sucht der findet.

google ftw.
jo die arps kannste natürlich sowohl auf dem nexus als auch auf dem fm 8 machen, guck mal bei youtube nach fm8, da gibts nen video da wird der synth mit seinen features erklärt.
und ja die vengeance fx sind cool. oder du guckst mal in unserer sample-ecke hier im board, da gibts auch links zu jedermenge free samples, auch fx, musste halt nen bisschen suchen.

greetz
filthy schrieb:jo die arps kannste natürlich sowohl auf dem nexus als auch auf dem fm 8 machen, guck mal bei youtube nach fm8, da gibts nen video da wird der synth mit seinen features erklärt.
und ja die vengeance fx sind cool. oder du guckst mal in unserer sample-ecke hier im board, da gibts auch links zu jedermenge free samples, auch fx, musste halt nen bisschen suchen.

greetz
kann ich dann diese fx effekte auch mit dem FM8 erzeugten töne benutzen ?
Die Effekte, die in einem VSTi-Plugin integriert sind, sind i.d.R. nicht mit anderen Plugins nutzbar. Manchmal gibt es die Effektsektion aber auch als einzelnes Plugin mitgeliefert. Bsp.: Slayer 2, Da gibt´s einmal das Modeling+Effekte-Plugin und einmal nur die Effekte, durch die Du dann Deine Stromgitarre jagen kannst.
Da muss man aber bei jedem Plugin in den Spezifikationen schauen. Ich kenne außer Slayer keins.

Gruß,
Musikus
absinth und predator würden mir jetz einfallen die man auch als fx-plugin für andere synths nutzen kann, sprich du kannst deinen sound aus dem fm8 durch den predator als fx-plugin jagen. weiß aber nicht ob das jetz deine frage ist oder ob ich musikus richtig verstanden habe. auf jedenfall kannst du fx aus ner sample cd nicht auf nen synthsound legen, also jetz nicht wie nen reverb zb, kannst höchstens irgendwie layern. was aber eventuell geht ist dein fx von der sample cd in die morphingsektion des fm 8 zu ziehen und da mit anderen sounds deines fm 8 zusammen zu bringen. aber keine ahnung ob das geht, hab ich noch nicht geguckt, bin ja schon mit dem vanguard überfordert lol...
Musikus schrieb:Die Effekte, die in einem VSTi-Plugin integriert sind, sind i.d.R. nicht mit anderen Plugins nutzbar. Manchmal gibt es die Effektsektion aber auch als einzelnes Plugin mitgeliefert. Bsp.: Slayer 2, Da gibt´s einmal das Modeling+Effekte-Plugin und einmal nur die Effekte, durch die Du dann Deine Stromgitarre jagen kannst.
Da muss man aber bei jedem Plugin in den Spezifikationen schauen. Ich kenne außer Slayer keins.

Gruß,
Musikus

Danke musikus...
Also ich brauche einfach menge mehr an instrumenten die bei FL 7 sind ...
Dann vlt nen paar nette effekte ...natürlich sollen die sounds auch ne gute qualität haben ...

Nexus z.b hört sich ganz danach an ..nur leider sind wenig hiphop sounds da .Eher so techno,trance sachen ....aber man könnte das orcherster expansion kaufen ..nur leider insgesamt teuer....

Der FM8 von native hab ich mir angeguckt...hat viele sounds aber kp ob da gute effekte bei sind.....die sounds wie streicher violine gitarre und so sind ja da drin und viele mehr...sieht auf jede fall gut aus..und die oberfläche wirkt nicht kompliziert...
und es ist günstiger...Nur jetzt weiss ich nicht ,Nexus oder FM8 oder doch was anderes ? ....hm Traurig

Hat hier niemand den FM 8 oder 7
doch, hab fm 8 und nexus. aber ich denke mal dir kann niemand bei deiner problematik helfen denn es klingt schonwieder so nen bisschen nach der frage des "ich suche einen hip-hop-synth, am besten die timbaland-version". die frage ist die ob du ein preset-junky bist oder ob du selber sounds erstellen willst. bei ersterem wirst du auf den synth zurückgreifen der die meisten presets mitliefert bzw. wo es ordnetlich banks/ext.packs zu gibt. und da musste halt dann mal gucken. aber das ziel ist ja im prinzip irgendwann nen synth so zu beherrschen dass du aufgrund von dreh hier und dreh da selber die sounds bastelst die du im kopf hast. und da denke ich wärst du mit dem fm8 besser beraten.
filthy schrieb:doch, hab fm 8 und nexus. aber ich denke mal dir kann niemand bei deiner problematik helfen denn es klingt schonwieder so nen bisschen nach der frage des "ich suche einen hip-hop-synth, am besten die timbaland-version". die frage ist die ob du ein preset-junky bist oder ob du selber sounds erstellen willst. bei ersterem wirst du auf den synth zurückgreifen der die meisten presets mitliefert bzw. wo es ordnetlich banks/ext.packs zu gibt. und da musste halt dann mal gucken. aber das ziel ist ja im prinzip irgendwann nen synth so zu beherrschen dass du aufgrund von dreh hier und dreh da selber die sounds bastelst die du im kopf hast. und da denke ich wärst du mit dem fm8 besser beraten.

ja ok stimmt schon ..man sollte ja irgendwann mal die regler kennen damit man ,wie du sagtest ,die sounds die man im kopf hat nachbasteln kann ...ist schon richtig ...und nexus hat auch weniger sounds um hip hop rnb beats zu machen ...und nen synth wie fm8 hat natürlich ne große anzahl an instrumenten ....und effekte hat er ja glaub ich auch genug ne :)bin ich richtig informiert ? ....

und wenn ich dann mal so die regler und so kenne und genug geld habe kann ich mir ja immer noch den nexus holen Zwinker ...

Gibt es noch ähnliche wie den fm8 ?
Sammy2255 schrieb:und wenn ich dann mal so die regler und so kenne und genug geld habe kann ich mir ja immer noch den nexus holen Zwinker ...

wenn du die regler und so kennst willst du den nexus garnicht mehr haben Zwinker
massive
albino
blue
predator
toxic
.
.
.
Musik Magier schrieb:
Sammy2255 schrieb:und wenn ich dann mal so die regler und so kenne und genug geld habe kann ich mir ja immer noch den nexus holen Zwinker ...

wenn du die regler und so kennst willst du den nexus garnicht mehr haben Zwinker

BigSmile^^ ...na gut das kann auch sein ...weil ich finde die sounds die beim nexus sind hören sich richtig klasse an und die effekte die da drauf sind...Und das wär toll wenn man sowas dann auch mit dem FM8 hinkriegt...Nur ich denke beim nexus ist es einfacher so effekte hinzubekommen oder gibt es die regler beim fm8 auch die es beim nexus gibt
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs