FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Neue Presets für Vanguard oder z3ta+ gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnte mir mal bitte jemand sagen wo man neue presets für Vanguard oder z3ta+ her kriegt oder gibts da keine auser die standard presets.

wär heftig wen mir jemand vieleicht weiter helfen könnt brauch nehmlich dringend neue Presets.

Danke im Voraus
selber bauen Zunge raus

das sich immer alle synthis kaufen aber sie dann doch nur wie ne art sampler benutzen versteh ich nicht. Für mich sind presets eigentlich nur da um mal zugucken was der synth denn so kann und wie er es kann dann wird selber geschraubt.

Und denke nicht man ist bei nem sampler nicht flexibel es gibt wirklich sehr gute sampler wo man echt ne menge machen kann und sehr flexibel ist, man kann halt nur keine eigenen sounds basteln, zumindest nicht komplett von 0. Also es stimmt natürlich schon das man bei nem sampler nicht so flexibel ist wie bei nem synth, aber eben nur weil man bei nem synth einfach wirklich alles komplett selber machen kann.

Aber es gibt auf jedenfall neue presets irgendwo, hab schonmal irgendwo was gesehen. Aber da ich nie nach presets suche weis ich jetzt nicht wo das war. Geb doch bei google einfach mal z3ta presets oder vanguard presets oder so ein. Oder Custom Banks oder irgendsowas.
Musik Magier schrieb:selber bauen Zunge raus

das sich immer alle synthis kaufen aber sie dann doch nur wie ne art sampler benutzen versteh ich nicht. Für mich sind presets eigentlich nur da um mal zugucken was der synth denn so kann und wie er es kann dann wird selber geschraubt...

Seh ich ähnlich! Ich habe bin auch eher so ein Preset-Freak und nicht so ein Schrauber.
Als Presetschleudern habe ich M1, Wavestation, Dimension Pro, Hyper Canvas.
Habe den z3ta+, weil er bei Sonar dabei ist. Da gibt es so viele coole Presets dabei, die man optimal als basis für eigene Kreationen verwenden kann. Man muss auch nicht unbedingt viel von der Theorie verstehen, das kommt dann schon. Einfach mal mit den Reglern spielen und hören was passiert. Wenn der einem der Sound gefällt - Speichern!
Musik Magier schrieb:Für mich sind presets eigentlich nur da um mal zugucken was der synth denn so kann und wie er es kann dann wird selber geschraubt.

naja,...

die vanguard factory bank ist aber nicht gerade so als referenz, was der vanguard alles kann^^....

Topic: wer etwas will, soll selber suchen google ftw....
Musikus schrieb:Man muss auch nicht unbedingt viel von der Theorie verstehen, das kommt dann schon. Einfach mal mit den Reglern spielen und hören was passiert. Wenn der einem der Sound gefällt - Speichern!

Ganz genau, als ich angefangen hab mit synthis zu arbeiten wusst ich auch überhaupt nichts ich wusste nichtmal was die abkürzungen FM oder AM oder LFO oder was es nicht alles gibt bedeuten. Ich habe einfach drauf losgespielt dachte boar geil kann man da viel mit machen, auch wenns sich scheisse angehört hat hatte man sein spaß, weil mans einfach selbst gemacht hat.
Und nach und nach schnallt man immer mehr nach dem motto ahh LFOs sind also für z.b. diese filter hoch runter geschichten verantwortlich.
AHh Low Frequence Oscilator ahh klar.
FM aha da entstehen ja komische sounds ... ahh so bekomt man diese speziellen sounds hin. hmm moment FM das hatten wir doch damals im physik untericht, achja Frequenz Modulation klar. usw. so lernt man immer mehr dazu und hat sogar noch spaß dabei BigSmile . Und mitlerweile weis ich ganz genau wie es geht und man ist nicht auf presets oder sowas beschränkt, ich such n sound --> ich bau mir ihn.
Und ja ohne lektüre vergingen da schon n paar jahre bis ich voll durchgestiegen bin (durch jegliche form von synthese und deren modulations arten), aber das heist ja nicht das ihr das auch ohne lektüre machen müsst. Ausserdem hats viel spaß gebracht immer wieder neues zu entdecken.
Ich kanns nur empfelen werdet eine art klangforscher und geht auf entdeckung in der audio welt. Und solange ihr keine Presets überspeichert braucht ihr keine angst haben, dass das teil nie wieder schön klingen könnte.
Ich habe 1988 mit einem Yamaha DX-11 angefangen.
FM-Synthese auf einem 2 Zeilen, 16 Zeichen-Display: Da war das Soundschrauben schwierig und mir verging schnell die Lust. Erste Editorsoftware, die über Midi mit dem Synth kommunizierte war für mich als Schüler nicht bezahlbar.
Heute hat man auf dem Monitor doch Luxux pur!
Ich mag den Vanguard nicht besonders. Der klingt mir zu metallisch, ich nutze ihn kaum. Es gibt sehr viele Presetbänke z.B. im KVR-Forum. Darüberhinaus habe ich einige gute aus dem Vengeance-Forum.
Bänke habe ich genug daheim,von allen möglichen Synths. Auch vom Z3ta+.
Wenn du die möchtest- Meld dich bei mir.
Aber die Vanguardbänke klingen eh alle gleich. Daher nutze ich diese kaum bis überhaupt nicht. Geld dafür auszugeben lohnt also nicht. Kauf dir lieber einen UHE-Zebra oder Terratec Komplexer, wenn du selber schrauben willst. Die Teile haben einen Hammer Klang. Zum Zebra gibts auch jede Menge Presetholz for Free. Der Zebra kostet zwar 200 Euro.
Aber das lohnt sich mehr als sich Presetbänke für den Vanguard zu kaufen.
Referenz-URLs