FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: brauche hilfe bezüglich Klangfarbe verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann man die Klangfarbe heller machen also so typisch Mp3 Stereo Sound
wäre nett wenn mir jemand helfen würde
xxX Maroc Xxx schrieb:Wie kann man die Klangfarbe heller machen also so typisch Mp3 Stereo Sound
wäre nett wenn mir jemand helfen würde

?? unter typisch mp3 stereo sound kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Und schon garnicht im bereich heller.

Um nen klang heller zumachen einfach ein EQ (Equalizer) benutzen und die höhen anheben oder tiefen absenken gegebenfalls auch von beidem etwas. Hell wird er so im bereich von 1000hz bis 12000 hz, darüber gehts dann in die richtung klarheit und transparenz. Es ist aber auch immer zubeachten das in dem Bereich die Frequenzen liegen die unangenehm werden können fürs ohr. Die gilt es dann wieder etwas abzusenken.
OK, helle Klangfarbe und MP3 hängt nicht wirklich zusammen!
Hast Du es mal mit einem EQ versucht? Wichtig ist aber, dass Du das Basismaterial schon in einer vernünftigen Klangquailität hast!

Gruß,
Musikus

P.S. Lade doch mal ein Beispiel hoch!
sorry ich habe mich falsch ausgedrückt
also ich denke ich sage einfach was ich vor habe
ich möchte gerne ein remake von 50 cent in da club machen bloss der beat klingt irgendwie voll nach cyber und nich nach stereo wie kann ich das denn machen das es besser klingt[/b]
Versuch es mal mit dem Fruity Stereo Enhancer!

[Bild: plugin_fx_stereo.jpg]

Damit kann man den Sound im Stereobild ein wenig erweitern. Es verleiht mehr Transparanz im Klang. Die optimale Einstellung musst Du Dir dann suchen. Pack es entweder in den Master oder auf gewünschte Kanäle im Mix, wenn nur wenige betroffen sind.

Gruß,
Musikus
Ich würde sagen, du solltest bessere Sounds benutzen, die vom Klang her näher am Original liegen.
also welche sounds würden gut dazu passen bzw welche strings kann man einbauen.
xxX Maroc Xxx schrieb:also welche sounds würden gut dazu passen bzw welche strings kann man einbauen.

Die Musik musst schon selber machen.
Referenz-URLs