hallo FRUITYANER,
wie bekomme ich rauschen aus samples raus ? hab mir was von platte ge diggt und eigentlich find ichs ja gut mit dem rauschigem ambiente abei diesmal ists zuviel hatte auch schon versucht zu suchen aber ...
also wie kann ich so n sample klar im sound gestalten? DANKE
Naja im wesentlichen is das schwierig das komplett rauszukiregen. Mit Audition kann man das aber im groben tun. Da gibt es ne Funktion die sozusagen das Rauschprofil von einer Stelle die du markierst (am besten eine wo nur das Rauschen zu hören ist) aufnimmet und dann wenn du anschließend das gesamt Sample markierst dieses Rauschprofil dort entfernt. Klappt eigentlich ganz gut.
lg,
tob
wenn es einige laute knackser hat, kannste des ine nem audio editor wie audacity beheben, indem du sie im sample suchst dann ganz nah hinzoomst und die ausschläge in der wellenform des samplest manuell entfernst...
das durchgehende rauschen in nem sample/loop kannste versuchen mit nem eq (am besten dem grafischen paramtric 2) zu entfernen/minimieren. ganz muss es auch nicht weg sein. fällt nachher im song eh nicht so stark auf, wie wenn das sample alleine gespielt wird und verleit dem song, wie du schon gesagt hast nen bisschen roughen charakter
edit tob seine variante geht ganz gut wenn du das rauschen an einer stelle "solo" hast.
hmmm...adobe audition...auch ganz korrekt bei vocal nebengeräuschen...
ok danke hab mir audition zugelegt muss mich nur noch einarbeiten.PEACE
aber ich hab noch ein anliegen und zwar ich habe z b samples ausm internet gezogen da haben die sich noch astrein angehört....waren aber meistens mp3 files nach dem import allerding knacksen und rauchen die .. woran liegt das an dem format mp3 kann mann die konvertieren und der ungewollte knackeffekt geht wieder zurück? ich weiss mp 3 files sind nicht das wahre aber die samples sind so dick .. was kann ich tun? PEACE